Marathon-EM 2005 in Frammersbach

Blauer Sauser

Gestörter
Registriert
13. Oktober 2003
Reaktionspunkte
107
Ort
Burgsinn
Wie ich soeben in unserer Lokalzeitung(Main-Post) las, wird 2005 die Marathon-EM in Frammersbach stattfinden. Gefahren wird unverändert auf der 120km Strecke.
Da bin ich mal gespannt was nächstes Jahr in meiner Nachbarschaft so abgeht!

Der Artikel dazu!
17635EM2005-med.jpg
 
Das heißt also unter anderem, daß die komplette Veranstaltung nicht wie üblich etwa Mitte Mai sondern erst Ende Juni statt findet ?? :confused:

und: Hoffentlich begrenzen die dann die Teilnehmerzahl. Dieses Jahr war es ja schon ein ganz schönes Gedränge :(
 
is das nicht das wochenende wo die 24std. von muenchen sind?
einerseits gut...weniger konkurenz, anderer seits...ham die sie noch alle?

oh man...da muss ich mir echt noch gut ueberlegen was ich fahr...

da wird dann die hoelle los sein in frammersbach...und wer n neues rad braucht hat fast uneingeschraenkten zugriff auf die 2005er teamraeder aller grossen hersteller :lol: :lol: :lol:

weiss den jemand obs die german bike masters wieder geben wird?
 
Hi,
laut der Homepage der Stada-Radsportakademie ist am 26.06.2005 auch der Bike Marathon in Bad Wildbad ! Steht allerdings dabei das der Termin noch nicht bestätigt ist. Das wäre ja wieder super !!! Zwei große Marathons an einem Wochenende !
 
Normalerweise wäre die EM ja in Bad Wildbad, aber durch Finanzschwierigkeiten der Stadt können sie dort nicht ausrichten.Bericht der Bike-Sport-News
Ich nehme schon an das die German Bike Masters wieder so stattfinden wird. Es ist bloß anzunehmen das der Marathon in Bad Wildbad dann in Mai stattfinden wird.
 
Blauer Sauser schrieb:
Normalerweise wäre die EM ja in Bad Wildbad, aber durch Finanzschwierigkeiten der Stadt können sie dort nicht ausrichten.Bericht der Bike-Sport-News
Ich nehme schon an das die German Bike Masters wieder so stattfinden wird. Es ist bloß anzunehmen das der Marathon in Bad Wildbad dann in Mai stattfinden wird.

Finanzschwierigkeiten? Na egal, ist ja kein Verlust. Bad Wildbad ist im Gegensatz zu Frammersbach eine total schwache Veranstaltung. Dieses Jahr war es dort definitiv nicht EM-würdig. Die GBM sollten sie besser auch ohne Bad Wildbad machen - für mich ist diese schlechte Marathon in Bad W der grund nichtmehr teilzunehmen. Da hab ich echt besseres, wo ich mein Geld ausgeben kann.
Also, ich freu mich jetzt schon auf Frammersbach. Wenn das im Juni ist, hab ich auch ein bisschen mehr Vorbereitunszeit. Dieses Jahr im Mai wars etwas früh.

ciao
matthias
 
also ich finds gut das die veranstaltung diese jahr im juni stattfindet, da bei mir im mai direkt vor der haustür die wordslass mtb challange (offenburg marathon) stattfindet. da ich frammersbach die letzen 5 jahre schon die langstrecke gefahren bin hätte ich ungern ein jahr ausgesetzt, also läuft ja alles bestens, jetzt muss ich nur noch mit training anfangen. :lol:

man sieht sich in frammersbach :daumen:

gruß sb
 
Frammersbach ist definitiv die bessere Wahl! Bad Wildbad war dieses Jahr einfach nur schlecht! Und Frammersbach genial!
Der 26.06. muss wohl auch als Termin gewählt werden, da bis dahin die nationalen Meister feststehen müssen.
 
neeeee....

hat einen anderen Grund: Am geplanten WE des Spessart Bike Marathons ist Cross Country World Cup in Belgien.
Man versucht natürlich einen Termin zu finden, der nicht gerade in Konkurrenz mit einem europäischen Weltcup steht; auch wenn es sich um CC handelt.
Die deutsche Marathonmeisterschaft findet übrigens vorauss. Mitte Sept. in Münsingen statt- also viel später-.

Gruß

skyder

WICHTIGE TERMINE:

ALBSTADT LBS BIKE MARATHON am 15/16. Juli 2005
Deutsche Meisterschaft CC am 11/12. Juni 2005 ebenfalls Albstadt

Info: www.skyder.de
 
Google schrieb:
Würd ich nicht machen..Was ist wenn ich verletzt bin oder sonstwie verhindert ? Der Mara läuft mir net davon ;)

erlaeuter mir das ma...das versteh ich nicht :confused:

werde mit der anmeldung dennoch warten...man weiss ja nie was noch kommt..dann laeuft einem zwar evtl. der mara davon aber wenigstens die knete nich ;)
 
Hugo schrieb:
erlaeuter mir das ma...das versteh ich nicht :confused:

werde mit der anmeldung dennoch warten...man weiss ja nie was noch kommt..dann laeuft einem zwar evtl. der mara davon aber wenigstens die knete nich ;)
Erklär ich Dir wenn Du Dich mal wieder blicken lässt :lol:
 
Hi Hugo, hi Google,
einen grossen Vorteil hat es, wenn man sich jetzt schon anmeldet:
Man hat ein Trainingsziel und kann sich im schoenen nasskalten Winter in Deutschland besser motivieren! :daumen:

Aber dieses Problem haben ja manche Winterfluechtlinge nicht. Gel Hugo! :D

Ausserdem bekommt man vielleicht eine coolere Startnummer als 1764 ;)

Gruss
edw
 
jupp war schon immer so...is bei uns in der gegend nirgends billiger
wenn du dich erst samstags anmeldest kommste billiger, musst zwar 8E extra zahlen, kannst dafuer aber das trikot weglassen, was 15E spart also biste insg. 7E billiger

solltest du kommen wollen und mitfahrn, aber nicht im matratzen lager pennen kannst bei mir uebernachten
 
Hugo schrieb:
jupp war schon immer so...is bei uns in der gegend nirgends billiger
wenn du dich erst samstags anmeldest kommste billiger, musst zwar 8E extra zahlen, kannst dafuer aber das trikot weglassen, was 15E spart also biste insg. 7E billiger

solltest du kommen wollen und mitfahrn, aber nicht im matratzen lager pennen kannst bei mir uebernachten

Das Trikot ist sicher nicht so der Hammer oder?

Wenn ich kommen sollte, wollte ich erst Sonntag anreisen, aber das Angebot mit dem Übernachten ist natürlich einsame Spitze. Weis auch gar net wo das so genau ist, dachte nur das es von Jena nicht so extrem weit ist, aber bei ner frühen Startzeit ist vor Ort pennen auch nicht zu verachten.

Fährst du denn nun definitiv mit?

gruß Phil
 
wenn ich mir nich noch n bein brech oder so schon...waer zieml. matt wenn ich mir die EM "daheim" entgehn lassen wuerde....
hab nur fast angst dass wir lange parkplatz suchen muessen, aber klappt scho irgendwie(sind rund 30min. von mir mim audo)

selbst wenn ich nich fit bin und selbst nich mitfahrn kann, werd ich definitiv hinfahrn, schon allein der EM wegen, ausserdem wird da immer unsre interne rangliste(also mein altes team und entsprechende spezies) festgelegt

wennd magst kann ich dir meine adresse schicken, dann kannste ja ma guggen wie weit dass von dir is.
 
phiro schrieb:
Das Trikot ist sicher nicht so der Hammer oder?

Das kommt darauf an. Manchmal sind die Trikots echt schnuckelig, dann wieder nicht so. Ich koennte Dir z.B. noch eins von diesem Jahr guensstig abtreten. Das war nichts so mein geschmack.

Frammersbach ist auf jeden Fall einer der beliebtesten Marathons in Deutschland, was die etwas arme Homepage nicht vermuten laesst.. Die Verpflegung und die Orga ist ziemlich gut. Die Strecke ist ok und mit 1600 Hm pro Runde eine EM wert.

Gruss
eDw
 
Die Strecke ist ok und mit 1600 Hm pro Runde eine EM wert.

Gerüchten zufolge soll die Streckenführung für die EM geändert werden - lassen wir uns überaschen (Hoffentlich nehmen sie ein paar Anstiege raus und bauen dafür Abfahrten ein ;-))

Wg. dem Trickot und der Startgebühr:
Mein Europameistertrickot ist mir viel mehr Wert als 45,-€ :daumen:
 
spessarter schrieb:
Gerüchten zufolge soll die Streckenführung für die EM geändert werden - lassen wir uns überaschen (Hoffentlich nehmen sie ein paar Anstiege raus und bauen dafür Abfahrten ein ;-))

Wg. dem Trickot und der Startgebühr:
Mein Europameistertrickot ist mir viel mehr Wert als 45,-€ :daumen:

die sollten die strecke in ner 8 legen so dass man pro runde zweima das grabig hoch muss...das faend ich fein

allg. waern n paar trails mehr nich schlecht...sollens doch einfach die strecke nach wombach verlegen :lol:

jo der ort heisst richtig frammersbach, start is direkt im ortskern
 
Zurück
Oben Unten