so, jetzt auch endlich mal mein bericht:
also ich fands echt heftig, ich bin allerdings noch nie bei so einem schlechtem wetter gefahren. der schlamm hat echt an meinen nerven gezehrt und ich hab nach der mittleren runde völlig entnervt aufgehört (wollte eigentlich die grosse runde fahren). ich konnte mich auch nicht motivieren, alles zu geben und bin daher eher in einem g2- tempo gefahren. war überrascht, dass ich trotzdem mit ak- platz 96 noch unter die ersten 100 gekommen bin.
start im block f, sprich ich war das ganze rennen nur am überholen. nach 1h schon wieder einen platten, vielen dank an die frau, die dort mit ihrem auto zugeschaut hat und mir ne
ständer-
pumpe zur verfügung gestellt hat.
die 2. runde fand ich echt krass, ständig anstiege, oft schiebepassagen und wenn es mal eben war, kam man nicht über 15kmh weil man sich durch den ganzen schlamm quälen musste. bergab machte die sache auch keinen spass, ich werde auch nie wieder ohne brille fahren.
in der mittleren runde kam dann noch ein stand von rohloff, wie über lautsprecher für ihre nabenschaltung werbung gemacht haben (wir grüssen alle ketten- schaltungs- fahrer, mit einer speedhub wäre das nicht passiert)
ansonsten hat die technik bis auf den platten gut durchgehalten, die schaltung funktionierte auch bei grösser verschmutzung.
das festival fand ich naja, höhepunkt fand ich den dimb- stand, bei den anderen ständen gab es ja kaum was zu sehen (mein radhändler hat mehr
shimano- teile ausgestellt als auf deren stand zu sehen war!). zelten ist nich so lustig, wenn morgens um 6 aufstehen und die downhiler bis 3h nachts feiern. pasta- party war fürn arsch, nudeln mit hackfleich wovon ja einer aus dem ibc- team magenschmerzen bekam und für mich als vegetarier blieben nudeln inöl übrig... na prima. da höätte ich mir lieber selber was gekocht! und dann in der lauten eissporthalle während dem essen noch einen sound- check ertragen müssen...
willigen 2005... wohl ohne mich!
anbei noch ein bild von mir nach dem rennen, man beachte die hände als vergleich meiner natürlichen hautfarbe!