marathon slo oder mx pro?

hallo ihrs!

an dem fahrrad was ich bestellt habe ist eine mxpro ETA dran
doch irgendwie hat wohl marzocchi lieferprobs so dass die gabel und somit das fahrrad erst mitte oktober kommt :mad:
als alternative haben sie mir eine marathon sl angeboten für 15o€ mehr. nun meine frage ist die gabel so viel beser als dir mx pro dass die 150€ lohnen??

Wie?!
Die Gabel ist nicht lieferbar?
Ich habe die Gabel letzte Woche, allerdings ohne ETA, bei bmo bestellt und innerhalb 2 Tagen geliefert vor mir liegen.
Da würde ich eventuell nochmals nachhagen.
Allerdings ist ist die 2003 Serie von Marzocchi im Ausverkauf, vielleicht liegt daran.

Grüsse Grobis

Hallo nigglstyle,

mach es doch so wie ich...

wenn Dein Händler nicht in die "Pötte kommt" dann sag ihm, dass Du die Gabel, die wohl die Ursache für die späte Lieferung des kompletten MTB ist, woanders kaufst. Dein Verschulden ist es ja nicht und außerdem gibt es auch noch andere Händler.. ruhig ein bißchen Druck machen!

Schau mal nach bei www.bike-discount.de

Wenn Du schnell und clever bist, holst Du Dir dort die MZ MX PRO ETA 105mm in silber runtergesetzt von 399 EUR auf 249 EUR !!!
Hätte ich nicht schon eine wäre dies die meine :bier:

Viel Erfolg und nicht vertrösten lassen... (habe bei meinem örtlichen Händler auch die Scheibenbremse im Internet gekauft nachdem er keiner schnelle Lieferung garantieren konnte!)

Gruß
moby

Die Marathon ist schon besser, aber auch viel aufwändiger abzustimmen (Zwei-Kammer Luftsystem). Die MX Pro hat als ETA eine Stahl-Tragfeder, das Luftpolster ist eigentlich nur zur Unterstützung (deswegen auch die niedrigen Drücke). Läuft problemlos, die Zugstufenverstellung von aussen ist wirklich sinnvoll (im Gegensatz zur MX Comp).
Mehr Gabel braucht man nicht (in meinen Augen). Ist halt bloss ein bisschen knorzig vom Ansprechen, wenn man sie nicht regelmässig ölt (dann aber super !). Stabil, gut verarbeitet, recht leicht, einfach einzustellen.
Schau aber auch mal bei Canyon, die hauen gerade Manitou Black´s (Super Air und Elite Air) für 299 Euro raus... Ist eben Ausverkauf.
Habe für meine MX Pro ETA noch 309 Euro bezahlt, das Angebot von H&S ist also super.
Würde auch zusehen, dass Du Dir ein Schnäppchen ziehst, da es nicht Deine Schuld ist dass die nicht liefern können sollte Dein Händler dann auch ruhig für den Einbau sorgen...
Soll froh sein dass Du nicht komplett woanders hingehst.

Wo finde ich denn diesen Ausverkauf auf der Canyon Seite, hab es leider nicht gefunden?

EDIT: Hab es gefunden.

Zurück