Marathon-Vorbereitung Kurzstrecke

KermitB4

Member of the A-Team
Registriert
1. Oktober 2005
Reaktionspunkte
11
Ort
Frammersbach
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Leute,

ich fahre seit 2 Jahren Marathon und will dieses Jahr mal richtig vorbereitet an den Start gehen. Also nicht so "larifari" und "dabei-sein-ist-alles" sondern Vollgas geben. Ziel sollen mehrere Podiumsplätze in meiner Altersklasse sein.

Die Marathonstrecken sind jeweils immer nur die Mini-Distanzen von 30 - 35 KM.

Zu meiner Person:
- männlich
- 23 Jahre
- 1,85 m
- 77 KG
- ich esse eigentlich realtiv ungesund, das heisst, wenig Obst (1 Banane am Tag) und kein Gemüse (1x pro Woche Salat). Vor einem Marathon habe ich mich eigentlich immer eine ganze Woche vorher von Nudeln, Reis und ähnlichem ernährt. Ich bin mir aber nicht so ganz sicher, ob es das bringt, weil ich ja wie schon ober erwähnt nur eine sehr kurze Distanz fahren möchte.

Morgens vor dem Start habe ich meist ein Vollkornmüsli gegessen. Mittlerweile habe ich aber hier auch schon gelesen, dass die Balaststoffe nicht so gut bekömmlich sind als ein einfaches Toastbrot mit Marmelade oder ähnliches. Außerdem trinke ich vor dem Start immer 2 Liter Wasser ohne irgendwelche Iso-Zusätze. Während des Rennens gibts ebenfalls Wasser zu trinken und ein Powergel, sowie irgendwas von der Verpflegungsstelle.

Was wären eure Vorschläge, wie ich mich von der kulinarischen Seite noch besser vorbereiten könnte.

Danke euch bereits im Vorraus.

MFG
 
Also, wenn ich dich richtig verstehe, meinst du durch entsprechende Ernährung einen Podiumsplatz bei einem Rennen zu erreichen. 30-35 km kann man allerdings nicht Marathon nennen.

Während des Rennens gibts ebenfalls Wasser zu trinken und ein Powergel, sowie irgendwas von der Verpflegungsstelle.

Was willst du bei der kurzen Strecke an der Verpflegungsstelle ???:confused:
Ich dachte, du willst vorne mit dabei sein. Bei diesen Sprintrennen geht es um Sekunden, nicht um Minuten.