Marathon-WM 2023 – Glentress: Doppel-Bronze für Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Avancini ist nicht nach den ersten 10 Minuten Allout durchs gesamte Feld nach Hinten gereicht und letzter geworden? :troll::troll::troll:

Glückwunsch an Mona Mitterwallner, großartiger Triumpf! Bin gespannt was dann nächste Woche im XCO noch kommt.

Gratulation natürlich auch den einen von SCR! :wink::wink:
 
Freu mich für den Avancini.
Hat er wohl still und heimlich trainiert abseits der Worldcups.
Ganz so eine unbekannte Grösse ist Avanzini nicht in der Marathonszene: 2018 wurde er in Auronzo di Cadore (Belluno/IT) schon einmal Weltmeister. Er siegte damals knapp vor den absoluten Marathonspezialisten Geismayr und Paez, 4ter wurde Mathias Flückiger. Die Strecke in Auronzo war überaus attraktiv, führte z.B. zu den 3 Zinnen. Leider wurde das Rennen in der Folge nie mehr ausgetragen.
NB: ich könnte mir vorstellen, dass Avancini - dem Alter geschuldet - in Zukunft vermehrt bei Marathons anzutreffen sein wird, wäre auf jeden Fall schön, wenn das Regenbogentrikot nicht im Schrank verstauben würde. Schurter hat ja angetönt, dass er nach dem CC Karriereende das auch das eine oder andere Mal an "anderen" Bikerennen auftauchen will. Eine Neuauflage des alten Konkurrenzkampfes wäre doch für die Marathonszene überaus attraktiv.
 
Ganz so eine unbekannte Grösse ist Avanzini nicht in der Marathonszene:
Das wissen wir alle. Er war aber auch in der XC Szene keine unbekannte Größe und hat es im Laufe der Veranstaltungen immer öfter geschafft die ersten Minuten komplett zu überziehen und dann einzubrechen.
Da darf man so einen Seitenhieb schon mal bringen
 
Zurück
Oben Unten