XC-WM 2023 – Glentress: Kursvorschau mit Anneke Beerten

Ich finde den ersten Teil der Strecke durch den Wald richtig gut! Das hat was von Nove Mesto. Schöner, wurzeldurchsetzter Waldboden, zum Teil abfallend. Technisch sicher sehr anspruchsvoll.
Der zweite Teil der Strecke nach dem Drop hingegen gefällt mir überhaupt nicht. Zu viele glatt polierte "Autobahnen" und schon wieder diese Pumptrack- oder Murmelbahnelemente. Die technischen Sektionen mit den Baumstämmen gefallen mir hingegen wieder gut und werten den Kurs wieder auf.
Scheint aber trotzdem allen Aktiven Spaß zu machen und das zählt ja schlussendlich!
 
Übertreiben die es nicht langsam mit den Sprüngen?

Was war das denn für ein Bike mit Geschwindigkeitsanzeige im Oberrohr?

Edit: ich ahne es ... habe gerade den anderen Artikel zum e-bike-Wettbewerb ebtdeckt.

Anneke Beerten fährt seit einem schweren Verkehrsunfall nur noch mit dem E-MTB für Specialized. Ich vermute entweder das neue Levo SL oder das Levo. Kenevo SL wäre wohl etwas zu viel des Guten gewesen.
 
Das wäre das erste Mal, wo ich vor Befahrung eines XCO-Kurses fast lieber erstmal einen Trackwalk machen würde.
da gibts aber einige XC-WC-Kurse, die man sicher nicht "einfach so" ohne Besichtigung der Schlüsselstellen durchfahren kann.

Den Kurs würd ich auch gern fahrn, sieht nach superviel Spaß aus :daumen:
 
Übertreiben die es nicht langsam mit den Sprüngen?
ernsthaft? mimimiii ? unfassbar. da wandelt sich das XCO bild endlich in richtung spaaaß und dann wird drüber gemosert.
da ist doch kein einziger wirklich herausfordernder sprung dabei. alle angenehme höhe und schön aus dem flow heraus. die machen alle sicher richtig viel spaß.
hätte vor jahren was drum gegeben wenn es solche xc strecken gegeben hätte und würde mich echt freuen wenns in deutschland generell auch in diese richtung gehen würde.
 
Übertreiben die es nicht langsam mit den Sprüngen?

Was war das denn für ein Bike mit Geschwindigkeitsanzeige im Oberrohr?

Edit: ich ahne es ... habe gerade den anderen Artikel zum e-bike-Wettbewerb ebtdeckt.
euch ist schon klar dass sie das team trainiert und nicht mitfährt. ohne e-bike hätte sie wohl keine chance da mitzuhalten (was auch ok ist)
 
Wer Instagram hat...
https://www.instagram.com/p/CvszxD9uaIP/
Der Sprung kann auch so enden
Ja ganz wichtig.☝️
Das muss man hier dazu sagen, sonst denken wieder einige hier man möchte Viren verteilen. 😆

Der Sprung ist so Overpowert für das Rad.🙈
Erst drückt es ihn bei der Abfahrt komplett in sein Federweg und nachher kommt der auf wie ein Flummi.
Die Gabel kommt garnicht drauf klar.😄
Bloß gut das der Herr erst am Ende gestürzt ist.
 
Zurück
Oben Unten