Nach dem DH-Spektakel in Fort William geht es am Wochenende weiter mit dem MTB-Weltmeisterschafts-Spaß. Die Cross-Country-Wettbewerbe werden in Glentress im durch die EWS bekannten Tweed Valley ausgetragen. Ex-Profi Anneke Beerten zeigt euch die technisch anspruchsvolle Strecke. Die MTB-News.de WM-Berichterstattung ist powered by Canyon.

Man weiß, dass es eine Weltmeisterschaft ist, wenn der Parcours krasse Features hat! Die UCI Cross-Country-Weltmeisterschaften 2023 finden in Peebles, Schottland, statt und die Strecke hat es in sich! Gap-Jumps, steile Rock-Rolls, Offcamber-Wurzeln und steile, knackige Anstiege … Der Kurs wird diese Woche für einige spannende Rennen sorgen! Vielen Dank an Riley Amos, Brayden Johnson, Nicolas Konecny und Ricky Bobby für die heiße Runde!

Anneke Beerten

Was sagst du zur WM-Strecke in Glentress?


Zeitplan, Infos zu Livestreams und Artikel zur XC-Weltmeisterschaft Glentress 2023

  1. benutzerbild

    reblaus_MSP

    dabei seit 09/2015

    Wer Instagram hat...
    https://www.instagram.com/p/CvszxD9uaIP/
    Der Sprung kann auch so enden

  2. benutzerbild

    thewerner

    dabei seit 12/2014

    Übertreiben die es nicht langsam mit den Sprüngen?

    Was war das denn für ein Bike mit Geschwindigkeitsanzeige im Oberrohr?

    Edit: ich ahne es ... habe gerade den anderen Artikel zum e-bike-Wettbewerb ebtdeckt.
    euch ist schon klar dass sie das team trainiert und nicht mitfährt. ohne e-bike hätte sie wohl keine chance da mitzuhalten (was auch ok ist)
  3. benutzerbild

    JensDey

    dabei seit 01/2016

    Ne, ist mir nicht klar. Was mich verwirrte, dass sie scheinbar eine Rennnummer vorne dran hatte, ihre Kollegen am Bio aber nicht.

  4. benutzerbild

    Creeper666

    dabei seit 06/2011

    Geile Strecke, würde ich gerne mal ein Anhänger ballern.

    Ne, ist mir nicht klar. Was mich verwirrte, dass sie scheinbar eine Rennnummer vorne dran hatte, ihre Kollegen am Bio aber nicht.
    Gewichtstuning.
    Klar muss der Ebike Fahrerinn die Nummerschilder vom Team tragen. 😆
  5. benutzerbild

    Creeper666

    dabei seit 06/2011

    Wer Instagram hat...
    https://www.instagram.com/p/CvszxD9uaIP/
    Der Sprung kann auch so enden
    Ja ganz wichtig.☝️
    Das muss man hier dazu sagen, sonst denken wieder einige hier man möchte Viren verteilen. 😆

    Der Sprung ist so Overpowert für das Rad.🙈
    Erst drückt es ihn bei der Abfahrt komplett in sein Federweg und nachher kommt der auf wie ein Flummi.
    Die Gabel kommt garnicht drauf klar.😄
    Bloß gut das der Herr erst am Ende gestürzt ist.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!