Nach den packenden Titelkämpfen im Short Track vergangenen Donnerstag stehen schon heute die Medaillenentscheidungen im Cross Country an! Alle Infos zur Liveübertragung im TV und im Livestream gibt’s hier. Die MTB-News.de WM-Berichterstattung ist powered by Canyon.

Weiter geht’s bei der größten Radsport-WM der Geschichte rund um Glasgow: Am heutigen Samstag gehen die XC-Wettkämpfe in Glentress Forest über die Bühne. Wer sichert sich nach den spannenden Short Track-Rennen nun die Krone im Cross Country?

Die Elite-Rennen werden sowohl live im linearen TV als auch online via GCN+, Discovery+ oder Eurosport Player übertragen. GCN+, Discovery+ oder Eurosport Player erfordern ein kostenpflichtiges Abonnement.

XC-Rennen im TV

Laut aktuellem Programmplan sendet Eurosport im frei verfügbaren TV das XC-Rennen der Damen ab 12:30 Uhr (MESZ) und das Rennen der Herren ab 16:30 Uhr (MESZ). Wiederholungen bzw. Zusammenfassungen der Rennen sind u.a. für den morgigen Sonntag eingeplant.

  • Samstag, 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr (MESZ): XC, Damen, Eurosport 1 (live und voraussichtlich in voller Länge)
  • Samstag, 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr (MESZ): XC, Herren, Eurosport 1 (live und voraussichtlich in voller Länge)

XC-Rennen live auf GCN+

Wie aus der aktuellen Weltcupsaison gewohnt werden die Rennen live auf den Plattformen GCN+, Discovery+ und Eurosport-Player abrufbar sein. Im Folgenden sind die Direktlinks zur Webplattform von GCN+ aufgelistet.

Damen – 12:00 Uhr:

Livestream XC-Rennen der Damen ab 12:00 Uhr

Herren – 16:30 Uhr:

Livestream XC-Rennen der Herren ab 16:30 Uhr

Eure Meinung ist gefragt! Was denkt ihr: Wer holt sich den WM-Titel?


Zeitplan, Infos zu Livestreams und Artikel zur XC-Weltmeisterschaft Glentress 2023

  1. benutzerbild

    GG71

    dabei seit 02/2008

    Man muss auch so fair sein zu sagen, dass Sportler als Co-Moderatoren natürlich nicht alle top sind, haben sie i.d.R. auch nicht in Entertainment Gold geholt. Sollten deshalb vom Moderator entsprechend unterstützt werden. IMHO genau der Gegenteil war bei Sabine oft der Fall, es wurden Fragen gestellt, da hätte sie andauernd mit "woher soll ich das jetzt wissen" antworten können.
    Meine z.B. wenn TP jetzt gleich überholt, wird Luca ihn vom Rad hauen? smilie

  2. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Hab englisch geschaut. Deutsch niemals mehr.
    Fand die übertragung, strecke und verlauf nicht gerade überragend.
    Ich muss zugeben das mich die letzten 100km der strassen wm mehr gefesselt haben inkl der Moderation.

  3. benutzerbild

    anderson

    dabei seit 01/2002

    Ich bin kein Experte, aber wie hackt denn Allessandra Keller den Berg hoch? Sieht merkwürdig (grauselig) aus. Nicht das ich es besser machen würde…. smilie

    Auf die Art hat sie den Gesamt-WC gewonnen, kann so schlecht nicht sein.
  4. benutzerbild

    pacechris

    dabei seit 07/2005

    Was hat bei der Flaschenüberge Koretzky nicht gepasst? War angeblich angepisst, dass er Dschel gekriegt hat.
    Das würde mich auch interessieren was da los war.
  5. benutzerbild

    Dr.Dos

    dabei seit 04/2002

    War wohl nicht sein Tag, irgendwas mit den drei Muscheln.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!