Wer ist neuer Weltmeister oder Weltmeisterin im Downhill 2023 bei den Junior:innen? Hier gibts die Ergebnisse! Die MTB-News.de WM-Berichterstattung ist powered by Canyon.

Neuer Weltmeister bei den Elite Herren ist Charlie Hatton! Der Brite holte mit 4:26.747 den Sieg mit gerade einmal 0,599 Sekunden Vorsprung vor dem Österreicher Andreas Kolb. Platz drei und damit Bronze konnte Hattons Landsmann Laurie Greenland erobern. Bester Deutscher wurde Simon Maurer auf Platz 28.

Valentina Höll ist die neue Weltmeisterin 2023! Die Österreicherin brachte ihren Lauf mit 2 Sekunden Vorsprung vor der Schweizerin Camille Balanche ins Ziel und verteidigte ihren Titel damit souverän. Auf Rang drei steht die Französin Marine Cabirou. Die beste Deutsche ist Nina Hoffmann mit Platz 19, die sich mit Kurs auf Edelmetall liegend einen Sturz geleistet hatte.

  • Die Rennen der Elite Damen startet am Samstag, den 05.08., um 13:30 Uhr. Die Elite Herren stehen ab 15 Uhr auf dem Starthügel.
  • MTB WM Livestream: Hier erfährst du, wo du die MTB WM 2023 Live im Stream verfolgen kannst.

Wir drücken die Daumen – Hier sind alle Ergebnisse!

Männer

Ergebnisse Elite Herren Downhill Finale

Frauen

Ergebnisse Elite Woman WM 2023

Junioren

Results

 

Juniorinnen

Ergebniss Juniorinnnen

Zeitplan, Infos zu Livestreams und Artikel zur MTB-Weltmeisterschaft Fort William 2023

  1. benutzerbild

    RolliRolltRund

    dabei seit 10/2005

    Laut der Pinkebikegrafik damit im erweiterten Favoritenkreis.Unbenannt.JPG

  2. benutzerbild

    Standrohr

    dabei seit 05/2008

    Bedenkt bitte: Henri Kiefer ist bei deutlich besseren Bedingungen gefahren, als ein Großteil der schnellen Jungs aus der Elite-Klasse.

    Muss man schon beim Vergleich berücksichtigen

  3. Wäre Henri Kiefer mit der Zeit im Herrenfinale geballert, wäre er 11. geworden!
    Wie alt ist der Bub?
    Respekt!
    Nur das er da im Regen gefahren wäre. Vergleich nutzt erstmal nix. Er hat noch einen Weg vor sich, Vorraussetzungen sind sicher gut mit Barel im Nacken der auch nen Brosnan immernoch zeigt wie es geht
  4. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Der junge ist jung!
    Es ist mittlerweile wahnsinn wie früh die anfangen und wie schnell die gut werden.
    Ich hab letztens ein video eines 19jährigen streettrialfahrer aus meiner gegend gesehn. Kommt bald raus und da sind frontflip Stunts drin die stehen denen von danny mac in nichts nach. Irres ding.

    Ich hab dann in seinem instafeed etwas zurückgeblättert und festgestellt das er drei jahre vorher noch nicht besser gefahren ist als ich. Das hat mich wirklich umgehauen. 3 jahre intensives training in der jugend ersetzen wahrscheinlich 10 jahre wenn du erst mit 20 startest.

  5. benutzerbild

    fr-andi

    dabei seit 07/2004

    Der junge ist jung!
    Es ist mittlerweile wahnsinn wie früh die anfangen und wie schnell die gut werden.
    Ich hab letztens ein video eines 19jährigen streettrialfahrer aus meiner gegend gesehn. Kommt bald raus und da sind frontflip Stunts drin die stehen denen von danny mac in nichts nach. Irres ding.

    Ich hab dann in seinem instafeed etwas zurückgeblättert und festgestellt das er drei jahre vorher noch nicht besser gefahren ist als ich. Das hat mich wirklich umgehauen. 3 jahre intensives training in der jugend ersetzen wahrscheinlich 10 jahre wenn du erst mit 20 startest.
    bist ja auch noch jung, reden wir in 3 Jahren nochmals🤣

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!