Geballte Mountainbike-Rennaction in 20 Minuten komprimiert – die Short Track-Disziplin verspricht all das! Die WM-Titelkämpfe der immer noch recht jungen Disziplin stehen an, alle Infos zur Liveübertragung im TV und im Livestream gibt’s hier kompakt zusammengefasst. Die MTB-News.de WM-Berichterstattung ist powered by Canyon.

Mit großer Spannung werden nach den Wettkämpfen der Marathon-Disziplin und dem Team-Relay die Wettkämpfe im Short Track in Glentress Forest erwartet: Im Feld der Herren drücken alle deutsche Fans mit Sicherheit Luca Schwarzbauer die Daumen, der realistische Chancen auf den Gewinn des Regenbogentrikots besitzt. Mit Sicherheit muss er sich jedoch der Konkurrenz der beiden etatmäßigen Straßenasse Tom Pidcock und Mathieu van der Poel erwehren, die beide in Top-Form in den schottischen Wäldern am Start stehen. Auch bei den Damen ist Spannung garantiert: Ein offenes Feld mit vielen möglichen Siegkandidatinnen ermöglicht die Chance für Überraschungen.

Beide Rennen werden sowohl live im linearen TV als auch online via GCN+, Discovery+ oder Eurosport Player übertragen. GCN+, Discovery+ oder Eurosport Player erfordern ein kostenpflichtiges Abonemment.

Short Track-Rennen im TV

Laut aktuellem Programmplan sendet Eurosport im frei verfügbaren TV das Short Track-Rennen der Herren ab 18:15 Uhr und das Rennen der Damen ab 19:30 Uhr. Wiederholungen der Rennen sind für Freitag, den 11.08.2023, ab 13:00 Uhr eingeplant.

  • Donnerstag, 18:15 Uhr bis 19:30 Uhr (MESZ): Short Track, Herren, Eurosport 1 (live und in voller Länge)
  • Donnerstag, 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr (MESZ): Short Track, Damen, Eurosport 1 (live und in voller Länge)

Short Track-Rennen live auf GCN+

Wie aus der aktuellen Weltcupsaison gewohnt werden die Rennen live auf den Plattformen GCN+, Discovery+ und Eurosport-Player abrufbar sein. Im Folgenden sind die Direktlinks zur Webplattform von GCN+ aufgelistet.

Herren – 18:15 Uhr:

Livestream Short Track-Rennen der Herren ab 18:15 Uhr

Damen – 19:30 Uhr:

Livestream Short Track-Rennen der Damen ab 19:30 Uhr


Zeitplan, Infos zu Livestreams und Artikel zur XC-Weltmeisterschaft Glentress 2023

  1. benutzerbild

    matt017

    dabei seit 12/2005

    Für 'nen fairen Sportler zuviel für 'ne Disqualifikation zu wenig....
    Finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwach, sowas ungeahndet zu lassen.
    Wie auch das Interview bei GCN (keine Frage zu der Aktion) bzw die Kommentaroren, die es im Replay als tolle Aktion gefeiert haben.

    Btw, von einem Olympiasieger bei einem Fight um Platz 3 schon armselig.
    Musste an die Aktion von Schurter gegen Flückiger im XCO WM Finale vor ein paar Jahren denken. Das war hart für Flücki, aber sauber.
    Das heute war deutlich drüber.
  2. benutzerbild

    Nehcuk

    dabei seit 04/2011

    Finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwach, sowas ungeahndet zu lassen.
    volle zustimmung.
    ungeandet ist das ein freifahrtsschein für andere.
    auf das mtb zum vollkontaktsport wird.
  3. benutzerbild

    baloo

    dabei seit 01/2004

    Finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwach, sowas ungeahndet zu lassen.
    Wie auch das Interview bei GCN (keine Frage zu der Aktion) bzw die Kommentaroren, die es im Replay als tolle Aktion gefeiert haben.

    Btw, von einem Olympiasieger bei einem Fight um Platz 3 schon armselig.
    Musste an die Aktion von Schurter gegen Flückiger im XCO WM Finale vor ein paar Jahren denken. Das war hart für Flücki, aber sauber.
    Das heute war deutlich drüber.
    Nino hatte ein paar mal solche Mannöver gezeigt, aber wenn Nino es durchzieht kommt selten jemand zu Fall, Flückiger an der WM und Caroud an der EM blieben beide auf dem Bike!

    War grenzwertig von TD aber thats racing. Aber ja sehr schade für Luca, hätte ihm eine Medaille gegönnt !!!
  4. benutzerbild

    Nehcuk

    dabei seit 04/2011

    Nino hatte ein paar mal solche Mannöver gezeigt, aber wenn Nino es durchzieht kommt selten jemand zu Fall, Flückiger an der WM und Caroud an der EM blieben beide auf dem Bike!

    War grenzwertig von TD aber thats racing. Aber ja sehr schade für Luca, hätte ihm eine Medaille gegönnt !!!

    nino ist aber auch jemand der aufs "nicht berühren" achtet. das war pidcock ja anscheinend völlig wurscht so wie der reingehalten hat smilie
  5. benutzerbild

    Roonieman

    dabei seit 11/2012

    Reinhalten. Rechts die Bande links luca. Er hatte keine Wahl mehr irgendwo hin auszuweichen. Anders Luca, er hätte nachgeben müssen um nicht zu stürzen. Hat eben dagegengehalten und ist leider gestürzt. Aber hey das ist eben racing. Und TP hat ihn sicher nicht absichtlich abschießen wollen. Wenn man sowas verbietet kann man sie auch auf schienen fahren lassen. Das ist eben kein pussysport. Das nächste Rennen kommt. Kopf hoch und Angriff ✊

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!