Hab ich auch gesehen und daher meinen Post geändert.
Es fühlt sich aber dennoch keineswegs so an, man hat überhaupt nicht das Gefühl von hinten zu treten.
Das kann ich nämlich auch absolut nicht leiden.
Klingt plausibel. Aber wenn man nicht sicher ist ob einem Rennen überhaupt taugen ist das doch etwas hoch gepokert. Bei einem "Down Country" könnt ich doch noch immer "normale" Touren gut fahren wenn mir Rennen doch nicht gefallen.Allerdings kann ich Dir durchaus sagen, dass auf jedem Marathon (8 Stück), den ich dieses Jahr gefahren bin kein einziges Fully vorne mit dabei war und auch niemals eins gebraucht wurde.
Also falls Du Rennen - und jetzt nicht Swiss Epic oder dergleichen - fahren, und einen Vorteil durch Dein Rad haben willst, dann hol Dir ein Versender-Hardtail und gib die gesparten Euros für nen vernünftigen Trainingplan aus.
Allerdings kann ich Dir durchaus sagen, dass auf jedem Marathon (8 Stück), den ich dieses Jahr gefahren bin kein einziges Fully vorne mit dabei war und auch niemals eins gebraucht wurde.
Auch auf anspruchsvolleren Rennen wie Sella Ronda, Wildbad oder Waldsee hätte ich mir nie ein Fully gewünscht und die Realität auf deutschen Marathons sieht ja dann zusätzlich so aus, dass z.B. Albstadt ein klassisches Profil/Niveau hat (30% Asphalt und sonst breite Forstwege).
Also falls Du Rennen - und jetzt nicht Swiss Epic oder dergleichen - fahren, und einen Vorteil durch Dein Rad haben willst, dann hol Dir ein Versender-Hardtail und gib die gesparten Euros für nen vernünftigen Trainingplan aus.
Anspruchsvoll hinsichtlich Distanz und Höhenmeter, nicht hinsichtlich Fahrkönnen. Denn 30% Asphalt und sonmst Forstwege ist vielleicht Marathon, aber nicht MTB.
(eben Sella Ronda, Waldsee und z.B. Neustadt)
Allerdings kann ich Dir durchaus sagen, dass auf jedem Marathon (8 Stück), den ich dieses Jahr gefahren bin kein einziges Fully vorne mit dabei war und auch niemals eins gebraucht wurde.
In Neustadt war dieses Jahr das komplette Bulls Team auf Fullies unterwegs.
Jep, kurz.
6 zu 4 für Hardtail. Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass die ersten 3 Fullys waren.
Wir brauchen deswegen aber keinen Krach kriegen hier.
Die richtige Tabelle fürs Agonist 02 one hab ich gefunden, ich weiß aber generell nicht welche Geometriedaten dem eines Down Country entsprechen.Die Geometrietabelle bei XXL stimmt nicht. Das ist eher eine von nem Rennrad. Guck lieber auf der BMC-Seite nach.
Da hast du sicher recht.Da hilt nur Probefahren Probefahren Probefahren.
Sind die Komponenten gut?
Kannst du zu diesem Rad bzw der Marke was sagen? Sind die Komponenten gut?