Marazocchi Dirt Jumper 3

Hallo,
habe mal eine Dirt Jumper 3 2004 gefahren. Da diese allerdings an der Brücke gerissen ist habe ich sie zur Reklamtion gegeben und schön fleißig gewartet. (ICH BIN NIEEE DIRT gefahren. Ich bin bisschen rumgecruised und Drop war der höchste 1 meter ca. und das nur 2 mal. ). Also dachte ich ich bekomme eine neue Gabel. Doch falsch gedacht, heute habe ich erfahren, dass ich keine neue bekomme, da Marazocchi meint sie wäre "dauerüberansprucht" worden (wiege 80). Das kann aber nicht sein :mad: Wegen diesem SCHEIß :mad: :mad: kann ich mir jetzt 300 € in die Haare schmieren, ich glaube, NEIN ich wette sogar das fast jede andere Federgabel mehr ausgehalten hätte auch für 100 €. Ein Kumpel von mir macht mit einer Axel genau die Sachen die ich mache und die Axel kostet mit sicherheit keine 300 €. Was sagt ihr dazu ? Findet ihr das gerecht ?

:mad:

War klar, dass sich drüber lustig gemacht wird. Bitte postet dann garnich erst. Ich bin mometan nicht zum Lachen aufgelegt. Vielleicht hätte ich den Thread garnicht erst eröffnen sollen. Ich bin Schüler und hab kein Geld für was neues eigentlich, daher ärgert mich das so, vielleicht kann ich nicht mehr biken deswegen. Was soll mir eine Steckachse bringen ? Die Gabel ist an der Brücke gebrochen, oder ist das vielleicht stabiler ? Ich habe mir auch erst eine neue Felge für 70 € gekauft, daher wäre das eigentlich nicht so toll. :heul:

Mit einer Steckachse wir die Gabel steifer.
Hat also auch was mit der Beanspruchung der Brücke zu tun.
Aber mal ganz davon abgeshen, deine DJ3 dürfte bei deiner
Beschriebenen beanspruchung nicht so einfach kaputt gehen die
ist für viel härtere sachen gebaut.
Hab selber das 04er Model gefahren und nie Probleme gehabt.
Entwder du hast ein Montagsmodell erwischt oder deine
Fahrtechnik ist sehr unsauber und dadurch bringst du eine
hohe belastung auf die gabel. Keine Ahnung will dir
auf keinen fall vorwerfen das du nicht fahren kannst.
Würde weiter bei Marz. nerven bis sie dir helfen.

Ich lese das ja in letzter zeit öfters, das eine DJ3 bricht. Ich wiege etwas über 100kg und meine Gabel ist i.O. obwohl ich dirt und DH mit dem Bike gefahren bin und auch droppe. Die Gabel ist im meinem HT eingebaut.
Versuch doch eine etwas ältere Gabel zu bekommen wo man die Brücke tauschen kann. Ich weiß allerdings nicht on es da eine Singlecrown Gabel gibt, bei der man die Gabelkrone tauschen kann.

Hast du den auch eine 2004 ? Ist soweit ich weiß nämlich nur der Fall bei den 2004ern. Aber trotzdem eine Frechheit. :mad: Ich kann jetzt erstmal zusehen was ich mir neues kaufe.

Ja ich fahre ein 2004´er Modell. Viel Glück bei der suche und auf das die Gabel länger hält. Was suchst jetzt für eine Gabel undwas darf die Maximal kosten??? Schick mir mal eine PM.

Zurück