Marin, mal wieder

...ich habe dieses Kettenrutschen mit einer neuen KMC Kette auch gehabt.
Habe dann eine alte Shimano Kette genommen und es war weg.
Da die Kettenumschlingung bei dir gut aussieht würde ich mal eine andere Kette auflegen.
 
Optisch sieht es ja ganz jut aus. Bin gespannt wie es real wirkt :)

Bezüglich des des durchrutschen hätte ich auch eine andere Kette vorgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

das Problem scheint zunächst gelöst zu sein. Ich habe heute morgen eine gute gebrauchte, jedoch kurze, CN-IG90 aus dem Bestand gezogen.
Die Kettenmesslehre bestätigte einen Verschleiß von < 0,075 mm, also auf die Zähne mit dem Ding, Missing Link rein und Probefahrt.
Im ersten Moment wirkte es, als müsse sich alles ein wenig setzen und entsprechend vorsichtig war ich, danach stellte sich allerdings Druck auf dem Pedal als unproblematisch heraus.

Vielen Dank für Eure Unterstützung; die neue - und auf dem Papier für diese Konfiguration geeignete - Kette hätte ich so schnell sonst nicht getauscht.

Gruß und schönen Feiertag
Thomas
 
Schicke Pedalen hast du dran - wie heißt der Hersteller?

Gruß :)

Ist in der Tat selten, dass jene Pedale goutiert werden.
Das sind Moto Urban Reflex.

Da der Einsatzbereich des Radels sich auf sonnige Stadtfahrten beschränkt, waren Flat Pedals/Bärentatzen gesetzt.

Ich probiere die mal ein wenig aus, da der Einsatzbereich auf sonnige Fahrten beschränkt ist, ist die Gefahr des Abrutschens bei Bärentatzen ggü. den Pedalen mit Grip Tape kaum reell, daher wird da mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Wechsel kommen.
 
Bis auf kleine Änderungen ist es nun fertig und rollt besser als erwartet, nachdem der Hochsitz erklommen ist.



Die Roox Cantis wären natürlich noch ziemlich klasse daran, aber die Suche https://www.mtb-news.de/forum/t/roox-cantileverbremsen.871771/ kann wohl noch dauern.
Nachdem mich das Ganze Projekt deutlich mehr Zeit gekostet hat als annähernd vermutet, kommt es darauf allerdings nicht mehr an - kennt Ihr wohl irgendwoher.

 
Zurück
Oben Unten