Erledigt Marin (oder auch anderen) (MTB 26") Rahmen schwarz

Ich suche für eine "Herztransplantation" einen schwarzen Marin Muirwoods Rahmen oder einen Ersatz. Vorhanden ist ein 46er, gesucht wird ein 50er Rahmen. Eigentlich ist das Rad nicht der Klassiker, sondern ein eine Zeitlang von Marin als Urban Version vertriebenes Rad mit MTB Wurzeln (vgl. hier https://www.bikeradar.com/reviews/bikes/road-bikes/marin-muirwoods-review/). Gekauft damals bei Germans, der auf dem Rahmen auch sein bekanntes Label hinterlassen hat. Vielleicht findet sich ja etwas passendes für den Plan.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hole meine Suche mal aus der Versenkung, sie ist noch aktuell. Gerne auch andere schwarze Rahmen oder Rahmen-Gabel-Sets in der Größe 50 posten.

Für dieses Projekt ist dieser Rahmen doch predästiniert:

Der braucht eh ein wenig Liebe und kann dann schwarz übergejaucht werden.
Mit 49cm nicht ganz 50, aber das ließe sich doch verschmerzen.
Gruß,
Christian

👇 👀 🎁
Geländegängiges Gartenmöbel zu verschenken:

Mountain-Heinz (a.k.a. Kettler) X-Treme Rahmenset schwarz Bj. ~1995/96

Rahmenhöhe 51cm C-T / Oberrohr 57 C-C / Steuerrohr 1 1/8" 12cm / EBB 100-135mm

Strukturell tadellos, Lack gut mit vereinzelten kleinen Macken und Schmucktorf.

Cockpit / SaStü bleiben dran, der abgebildete LRS bleibt hier, "irgendeinen" passenden LRS habe ich bestimmt noch übrig.

Die ästhetisch nicht unumstrittene LX Kreuzritter-Kurbel würde ich ggf. zeitnah demontieren.

Standort siehe links, Versand möglich aber sinnlos.

Anhänge

• 1735982626026.jpeg
    1735982626026.jpeg
    35,9 KB · Aufrufe: 32
Für dieses Projekt ist dieser Rahmen doch predästiniert:

Der braucht eh ein wenig Liebe und kann dann schwarz übergejaucht werden.
Mit 49cm nicht ganz 50, aber das ließe sich doch verschmerzen.
Gruß,
Christian
Vielen Dank, aber weil ich versuche den Aufwand für die Trapla gering zu halten, ist mir das mit dem Lackieren zu viel. Viele Grüße

ein Shogun-Rahmenset (Alu, RH51, schwarz, mit Shogun-Schriftzug orange, 1 1/4 Stahlgabel verblichen orange, erneuertem Innenlager, passenden Vorbauten) hätte ich. Bei Bedarf kann ich messen etc.?

Habe noch ein Hagan Titanal Challenge der 2. Generation in schwarz und 50er RH falls Interesse besteht. Kann für 30 Euro gehen. Tretlager, LX Kurbeln und LX Umwerfer sind noch dabei.

ein Shogun-Rahmenset (Alu, RH51, schwarz, mit Shogun-Schriftzug orange, 1 1/4 Stahlgabel verblichen orange, erneuertem Innenlager, passenden Vorbauten) hätte ich. Bei Bedarf kann ich messen etc.?
Vielen Dank, RH 51 wäre gut, aber zunächst suche ich einen Stahlrahmen mit 1 1/8 Steuerrohr. Viele Grüße

Habe noch ein Hagan Titanal Challenge der 2. Generation in schwarz und 50er RH falls Interesse besteht. Kann für 30 Euro gehen. Tretlager, LX Kurbeln und LX Umwerfer sind noch dabei.
Vielen Dank, Titanal ist auch ein Alu-Rahmen oder? Ich suche noch ein wenig nach dem präferierten Stahlrahmen. (Gebe die Hoffnung noch nicht auf, ein Muirwoods in größer zu finden).

Hätte einen sehr gut erhaltenen MARIN INDIAN FIRE TRAIL Rahmen hier in ball burnished mit sehr guten Decals in DUNKEL-LILA inkl sehr gut erhaltener RockShox (müsste MAG21 sein) in Grau + Steuersatz + Kette hier......
Könnte Dir auch einen GT (müsste Avalanche sein) Rahmen in SCHWARZ mit SPLASH in silber-weiß, LILA anbieten inkl Starrgabel in Schwarz

Hätte einen sehr gut erhaltenen MARIN INDIAN FIRE TRAIL Rahmen hier in ball burnished mit sehr guten Decals in DUNKEL-LILA inkl sehr gut erhaltener RockShox (müsste MAG21 sein) in Grau + Steuersatz + Kette hier......
Könnte Dir auch einen GT (müsste Avalanche sein) Rahmen in SCHWARZ mit SPLASH in silber-weiß, LILA anbieten inkl Starrgabel in Schwarz
Vielen Dank, aber die Fahrerin ist bei der Farbe wenig kompromissbetreit, das heisst, alles, was nicht schwarz ist, macht mir wahrscheinlich ziemlich viel Mehrarbeit.

Danke fürs Messen. Ich checke es morgen mal am vorhandenen Rad, fürchte aber jetzt schon, dass die Differenz so minimal ist, dass sich der Aufwand für die Trapla nicht wirklich lohnt. Gebe Bescheid...
Bin erst jetzt dazu gekommen, leider zu klein.
Die Pläne (und Wünsche) haben sich zudem geändert, daher haben sich Suche und Projekt erledigt.

Zurück