Marke Racer!?!? Guter Vorschlag???

Registriert
11. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Ich habe hier bei einem Fachhändler für 630 Euro dieses Bike entdeckt...:eek:

Rahmen: Aluminium 7005 P/G
Gabel: Rock Shox J3
Schaltung: Shimano XT/Deore
Bremsen: Shimano Disc Brake
Felgen: Alex DP-17 Disc Alu
Pneu: Maxxis
Rahmengrössen: S, M, L, XL
Gewicht: ca. 12.9 kg

Bild: http://www.athleticum.ch/s05/content/produkte/produkte_zoom_d.asp?souid=645&prid=4839

Was meint Ihr zu diesem Bike??? Ich brauche es meistens am Wochenende für Bergtouren und ab und zu für Waldwege mit wenigen kleinen Jumps... könntet ihr mir dies vorschlagen, denn mehr Geld will ich nicht ausgeben:( Würde mich sehr auf einige Antworten freuen!
 
Hallo
Sie müssen das Athleticum ja auch kennen (CH).
Das Bike wäre ja eigentlich nicht schlecht?!? Was finden Sie nicht gut an ihm?
gruss...:confused:
 
Habe mir am Anfang meiner Biker Macke auch ein ziemlich preiswertes Rad zugelegt(450€) und es nach und nach komplett Umgerüstet und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.Aber meine Ansprüche wurden immer größer und das verlangen nach was besserem hat mich dazu bewegt mich nach was viellllll bessserem Umzuschauen!Letztendlich ist der Rahmen gebrochen und ich dachte mir für mehr Fahrspaß muss man doch schon mehr investieren
Bei Sprüngen oder ähnlichen würd ich bei Bikes in dieser Preisklasse abraten.
Aber eins kann ich dir auf jeden Falll mitgeben,wenn dich das Bikefieber packt kommt automatisch die Lust auf mehr und besseres.Früher oder Später....:daumen:
 
Beschreibe doch mal etwas genauer, was Du mit "wenigen kleinen Jumps" meinst.
Grundsätzlich finde ich das Racer nicht einmal so schlecht. Ich sehe es auf dem Foto nicht gescheit, das ist doch eine hydraulische Deore-Scheibe, oder? Als Tourenrad finde ich es durchaus tauglich. Ein paar Bunnyhops wird es sicher auch wegstecken, aber wenn Du damit irgendwelche größeren Drops machen willst, dann wird es das nicht lange mitmachen.
Das Bergamont ist wesentlich mieser ausgestattet, davon würde ich die Finger lassen.

Gruß, Geisterfahrer
 
hondacbr600rr3 schrieb:
Wäre da das BERGAMONT Blades Dirt Disc schon eher geeignet?
Habe ich eben auch in Aussicht. Könnte man dieses Bike in Zukunft auch tunen? Ich könnte es nämlich für CHF. 800 ( ca. 560 Euro ) erwerben.

Link: http://www.bergamont.de/new_2006/bike/blades-dirt-disc

Kläre mal ab ob an dem Racer eine Hydraulische Disc Brake ist, wenn ja dann ist das schonmal okay, wenn nicht lass dir v-brakes montieren oder halt aufpreis zur richtigen scheibe..
und dann, für den einstieg finde ich das bike echt ok für den Preis, wenn händler angebot sogar sehr gut,verkehrt machen würdest du da nix denn für das geld wird nicht viel mehr drin sein,ob man mehr braucht wird sich zeigen aber damit lässt sich eine ganze zeit lang spaß haben.
kleinere jumps das interpretiert jeder anders aber wenn es sich im rahmen hält, hält auch das bike.. würde ich auf alle fälle dem bergamont(z.B von mechanischen discs würde ich abstand nehmen) vorziehen..
die frage ist ob du die scheibe wirklich brauchst, denn das gesparte geld liese sich in eine höherwertige gabel stecken die auch mehr bei jumps zulässt, wobei in dem preisbereich sonst auch schlechtere gabeln zu finden sind als die J3..
Persönlich finde ich 600 euro schon ein haufen geld, wie es immer ist für mehr bekommt man auch mehr. aber als basis ist das doch voll okay.. das Rad kannst fahren und wenn dir die Performance der gabel, durch "jumps" oder doch sehr schnell werdende rupigge fahrten nicht reichen sollte und dich einbremst und du damit nicht mehr leben kannst und mehr möchtest, kann man diese,wenn man wieder flüssig ist immer noch tauschen.. am sinvollsten ist, nicht immer auf alles von jedem hier hören sondern auch mal selbst herausfinden was sache ist. Ich kenne ein paar leute die haben sich sehr gute bikes aufschwatzen lassen und die nutzen nicht ansatz weiße dessen potential und ein günstigeres hätte es auch getan..
 
Zurück