Markierung auf Standrohren anbringen??

Moin,

würde gerne auf den (eloxierten??) Standrohren meiner Minute three Markierungen anbringen, um die Absenkung besser abschätzen zu können.
Habt Ihr 'ne Idee oder Erfahrungen, womit man das am Besten machen kann?? Die Beschichtung soll dabei natürlich nicht beschädigt werden, die Markierung soll sich aber auch nicht in kürzester Zeit wieder abreiben :confused:

Besten Dank für jeden Hinweis!! :winken:

@ pug: Kabelbinder hab' ich sogar schon 2 dran, einen für die max. Eintauchtiefe während der Tour und einen zweiten für einzelne Streckenpasagen :D
Mir geht's aber darum, vom Lenker aus halbwegs zu erkennen, wie weit ich die Gabel per IT abgesenkt habe, bei 'nem Bereich von 40-130mm verlier ich da schon mal den Überblick :confused: Kabelbinder kilft da leider nicht viel, da der mir nicht sagt, wieviel vom Standrohr schon im Tauchrohr versenkt ist.

@ wing: Genau die Frage stelle ich mir auch, will aber beim Test nicht unbedingt 'ne Beschädigung der Dichtungen riskieren

Wenn die Standrohre vorher richtig sauber gemacht werden, dann geht das sicher mit dem Edding. Es wird sicher nicht ewig halten, aber schaden wird es der Gabel nicht.

Zurück