Marsh Guard!

Kam heute gerade zurück von einer 4-stündigen (Regen)Tour und musste feststellen, dass ich einen Schmutzfänger unbedingt benötige, seit ich mit der SID fahre. Bei Abfahrten konnte ich ja kaum noch was sehen, das Dreckzeug spritze überall hoch und flogen teilweise in den Mund rein.
Welcher von den beiden fängt den Schmutz besser ab, Marsh Guard oder RRP Neoguard ?

Ach ja für hinten brauche ich auch irgendwas kleines zum Abfangen vom Dreck, so muss meinen Rucksack nicht aufwendig waschen.
Hat jemand eine Tip für mich, funktioniert das Mash Guard für hinten einigermaßend gut ?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich fahre schon seit längerem einen Marsh Guard an meiner Boxxer und wollte jetzt auch einen für mein Tourenbike(Fox float) bestellen. Da is die Führung von der Bremsleitung ja etwas im Weg wie habt ihr das so gelöst? Geht das einigermassen sauber wenn man n zusätliches Loch reinmacht oder hattet ihr da bessere Ideen?

Greeez flo

Marsh Guard und RRP schützen beide gleich gut.
Den Marsh Guard läßt man halt einfach drann und den RRP macht man drann wenns regnet.

Nachteil beim RRP, es zieht ihn manchmal unter die Gabelbrücke durch beim Einfedern und kann einem auch dass Casting an der Gabelbrücke zerkratzen.
Dafür kann man ihn aber einfach abnehmen, wenn einem die Optik des Marsh Guards nicht gefällt.

Um Rucksack oder Hintern vor Matsch zu Schützen helfen nur häßliche SKS Schutzbleche. Oder nen Mann sein und damit leben.

@ Ikilled...
Du wärst sicher nich der Erste der dem Marsh Guard mit Fön, Locher oder Schere zu Leibe rückt. Allerdings sollte es mit der Float keine Probleme geben. Kabelführung ist ja nicht viel anders als bei der 40

Und ein Vorteil für den Marsh Guard ggü. dem RRP ist, dass die Standrohre (besser) vor Dreck geschützt sind. Als ich vor kurzem die Gabel aufgemacht habe, war fast kein Schmutz unter den Buchsen, das war früher anders...

@oBatman: Danke werds wohl die Tage einfach ma testen und bei dir bestellen. Ich glaub wir haben uns dieses Jahr schonma in Frankreich gesehn kann das sein? War der Typ mit dem Demo der sich zerlegt hat und von deinem netten Kumpel mit nach Morzine genommen wurde :)

greeez

Um Rucksack oder Hintern vor Matsch zu Schützen helfen nur häßliche SKS Schutzbleche. Oder nen Mann sein und damit leben.

Männlicher wird es bei mir nicht werden, was wäre dann die nächste Steigerung, etwas Predator :) ?

Habe nichts gegen den Dreck, nur das Dreck-Wegwaschen geht mir echt auf den Sac....

Der Marsh Guard scheint mir etwas zu kurz zu sein, habe noch was längeres gefunden

http://www.muckynutz.com/index.php?route=product/product&path=50&product_id=114

Vielleicht muss ich doch selber was passendes basteln ...

auch damit wird der Hintern nass
der Dreck wird doch schon viel früher hochgeschleudert
wenn Du das komplett vermeiden willst, brauchst nen sehr langen Schutzblech, oder eins direkt unter dem Sattel

@IkilledKenny

jepp, das haut hin. Durftest ja dafür Doggysitten :D

auch damit wird der Hintern nass
der Dreck wird doch schon viel früher hochgeschleudert
wenn Du das komplett vermeiden willst, brauchst nen sehr langen Schutzblech, oder eins direkt unter dem Sattel

Denke ich auch, für hinten reicht das einfach nicht, aber für das Vorderrad scheint die Länge richtig zu sein. Unter dem Sattel ist es blöd, wenn man aus dem Sattel nach hinten gehen muss :(
Für das Hinterrad werde ich am WE was basteln, mal sehen, ob was vernünftiges rauskommt.

Falls jemand eine Schablone als PDF-Datei haben möchte - Habe sie gerade vektorisiert :) - Ihr könnt die datei hier herunterladen.

Schablone

Wie heisst eigentlich nochmal der Schützer für unter den Sattel? Ist so ein Kunststoffteil, dass in die Sattelrohre eingehakt wird, schützt zumindest vor einem nassen Hintern.
Wird bei Nichtgebrauch dann einfach gefaltet und unter den Sattel geklemmt...

Wer weiß da was dazu?

Danke Euch im Voraus,
Anselm

Na ja, habe versucht beim Bike Park Todtnau zu bestellen, habe am Montag eine Email an deren Email Adresse gesandt und keinerlei Reaktion bis jetzt - auch angerufen, jedoch keine Nachricht auf AB möglich.

Super Service nenn ich sowas - na ja, bestell ich halt wo anders. Da zahle ich halt dann 2,99€ Versand aber zumindest bekomme ich dann meine Ware oder zumindest eine Raektion.

Hi Erich17,

Schick mir doch per PM mal bitte dein richtigen Namen, den eigentlich sind alle Anfragen beantwortet. Wundert mich daher sehr das du keine Antwort bekommen hast?
Wäre mir schon wichtig zu klären was da schief gelaufen ist. Denn eigenlich klappt das bei uns schon.

Telefon war heut Mittag nicht besetzt. Wenn ich nachher ins Büro komm ruf ich zurück, bin aber noch in Todtnau auf der Strecke am buddeln.

Grüße
Arne

Wie heisst eigentlich nochmal der Schützer für unter den Sattel? Ist so ein Kunststoffteil, dass in die Sattelrohre eingehakt wird, schützt zumindest vor einem nassen Hintern.
Wird bei Nichtgebrauch dann einfach gefaltet und unter den Sattel geklemmt...

Wer weiß da was dazu?

Danke Euch im Voraus,
Anselm

Sowas gibts wie weiter oben erwähnt von SKS.
Pass aber auf, dass Du das Teil nicht verlierst wenns etwas ruppiger wird.
Am DHradl auch beachten, dass wenn der Sattel recht tief ist, der Hinterbau diesen berühren kann. Dann ist das Schützblech im Eimer

Zurück