Marshguard für Maestro?

Registriert
16. Mai 2013
Reaktionspunkte
98
Hei Leute,

die untere Maestro Wippe ist schon ziehmlicher Dreckfang wie ihr auf dem angehängten Bild seht :D

Habt ihr denn schon mal versucht diese Stelle, ich spreche vor allem von den Lagern der Drehpunkte, mit dem Marshguard (http://www.bike-components.de/products/info/p33996_Mud-Guard-Schutzblech-.html) etwas vor dem Dreck zu schützen?
Oder ist das ganze gegenläufig weil der Dreck dann von oben reinfällt und durch den Marshguard das saubermachen schwerer wird?

Wie sind da so eure Erfahrungen? Bilder von Lösungen schau ich mir gerne an ;)
 

Anhänge

  • IMG_6082.jpg
    IMG_6082.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 76
Marsh Guard hilft nur für die oberen kleinen Lager.

Die unteren habe ich mir mit einem sehr dünnen Stück Lexan geschützt, welches ich auf Breite geschnitten habe und an die Versteifungsstrebe des Hinterbaus befestigt habe.
Achte nur drauf, dass der Umwerfer frei nach innen schwingen kann. Habe meinen freigeschnitten.

Top Sache, billig, leicht, unscheinbar, effektiv !!
 

Anhänge

  • 2013-04-17 19.07.57.jpg
    2013-04-17 19.07.57.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben Unten