marta sl postmount/is2000?

hab gestern ne marta sl mit is2000 vorn ersteigert. dachte da gibts nen adapter auf postmount. aber irgendwie scheints das doch nicht zu geben! wär ja mal krass behindert wenn ich die jetz nich montieren kann...
weiß da jemand was? oder soll ich versuchen das rückgängig zu machen?

habe an meiner "normalen" Marta einen 160is2000/160pm Adapter von Hayes verbaut. Allerdings muss der Adapter etwas nachgefeilt werden, dass der bauchige Körper der Marta-Zange passt. Funktioniert ohne Probleme!

ah verdammt. ganz vergessen dass ich den ja gar nich an die gabel geschraubt krieg.
ok geb mich geschlagen! entweder 180er scheibe und adapter oder neue zange!
danke! eingesehn! :D

kauf dir ne neue zange, montier die alte hinten und spendier dem hinterrad ne 140er scheibe...dann wirds noch leichter und alle sind glücklich:)

Hallo,

ne Marta mit Postmount kannste an einer IS2000 Gabel mit ner 160er Scheibe mit nem Shimano Adapter montieren. Genauso eine Marta mit IS2000 auf einer Gabel mit PM Magura Adapter.

Beide Varianten schon montiert, funktioniert ohne Probleme.

... denke mal der Randi hat einfach vergessen zu sagen das dann auch eine 180 mm Scheibe notwendig wird ;-)

also was geht ist IS an PM aber 180mm Scheibe
PM an IS Scheibengroesse bleibt 160mm
IS fuer vorn nach hinten und 140 mm Scheibe

... es gehen natuerlich auch abnormale Sachen wie 203 mm Scheibe ueber Adapter aber das will ja hoffentlich nicht wirklich einer :-))

Scheiben gehen uebrigens nahezu alle (Reibflaeche sollte natuerlich passen) da die Magura Scheiben dicker sind als die meisten anderen ...

Percy

schau mal bei www.trickstuff.de

Die ham Adapter für fast alle Anbaulagen. Hab mir da jetzt erst einen bestellt um meine 04' Louise mit PM an ner Ronin IS2000 zu befestigen. Gibts nämlich laut Magura-Kundendienst nur die Alternative den Bremssattel zu tauschen.

Wegen der Passgenauigkeit werd ich dann hier nochmal was posten wenn ich den Adapter bekommen hab.

Gruß

So, hab den Adapter gerade bekommen und gleich montiert. Hat sehr gut gepasst. Bremse schleift nicht und auch sonst sehe ich keine beorgniserregenden Engstellen.

Probefahrt kann ich grad net machen, da es regnet. Vorläufig kann ich Trickstuff nur empfehlen:daumen:

Achso: gekostet hats 15,49€ ink. Porto und Verpackung

Zurück