Marvel Expert oder Marvel Pro oder Rocks Shoxs Reba

Registriert
9. August 2015
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich bin zur Zeit auf der suche nach einem neuen MTB und bin mir nicht sicher, welche der folgenden Gabeln die beste ist:

1) Manitou Marvel Expert
http://www.fahrrad-xxl.de/carver-pht-150-herren
2) Manitou Marvel Pro
http://www.decathlon.de/mountainbik...l#anchor_ComponentProductTechnicalInformation
3) ROCKSHOX REBA RL
https://www.canyon.com/en/mtb/grand-canyon/grand-canyon-al-6-9.html
4) Marzocchi Corsa SL RL
http://www.fahrrad-xxl.de/carver-pht-150-mjauslauf

Wenn ich mich nicht irre, dann liegen die Manitou Gabeln so bei 450Euro und die Reba so um 280 Euro. Spiegelt der Preis hier die Leistung wieder?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
also spielen die alle in der selbe Klasse?

Sehe ich es richtig, dass die "Expert" die verbesserte version der "Pro" ist?
 
Reba ist leicht, einfach zu warten, man bekommt überall Teile aber die Dämpfung ist nur Mittelmaß
 
Schau mal hier: http://www.manitoumtb.com/products/forks/marvel/
Die Pro ist die teurere und leichtere, erreicht durch die Kartuschendämpfung. Von der Funktion her dürften die sich nichts geben.

Die vier Gabeln sind letztlich alle ziemlich gut. Daran kannst Du die Kaufentscheidung nicht in erster Linie fest machen.
Die Decathlon-Seite funzt auf meinem Rechner nicht, die anderen drei Räder sind durchaus empfehlenswert. Du solltest allerdings zunächst die Grundentscheidung bezüglich der Laufradgröße treffen: Das Canyon ist ja ein 29er, während die Carver auf 26"-Laufrädern rollen.
 
Zurück
Oben Unten