Marze Marathon Race od. Rock Shox Reba Team?

Hallo,

mein Hardtail schreit nach Diät! Fahre ein Votec Tox mit GS6... Eine neue, leichtere Gabel ist zum Objekt meiner Begierde geworden.

Ich fahre viel im Mittelgebirge, Waldautobahn und Trails. Schwerpunkt ist XC und ein bisschen Marathon, weniger gaaanz lange Touren. Ich wiege ca. 85kg (ergo erhebliches Tuningpotenzial am Gesamtsystem oberhalb des Sattels...) kann es aber Tempo-mässig krachen lassen, und zwar auch bergauf.

Sehr wichtig an meiner neuen Gabel ist mir ein Remote-Lockout. Komplexe Systeme wie bei der Fox FX möchte ich nicht verbauen.

In die engste Gabelauswahl sind deshalb die Marze Marathon Race und die Reba Team gekommen. Jeweils mit Remote-Lockout.

Haltet ihr das für eine gute Wahl? Werde ich bei meinem Körpergewicht probleme mit der Steifigkeit bekommen? Hat jemand Erfahrung wie diese beiden unter schlechten Bedingungen (Schlamm, Kälte, .... Fahre das ganze Jahr über) reagieren?

Vielen Dank!

Also ich bin ja ein alter Marzocchi-Fan und wenn du die 2006er nimmst, dann geht sie sogar vom Gewicht her in Ordnung; wobei man bedenken muss: 1600g inkl. Schaftrohr + 10% was meist zu wenig angegeben wird (messen die das ohne Öl und so´n Zeugs?).

Zurück