Marzocchi 053 S3C2R. Techtalk/Galerie

Aktuell denke ich nach, meinen DBAIR CS gegen den 053 zu tauschen. Leider ist der aktuell in meiner Größe nicht lieferbar. Hätte die Option, den Float X2 Dämpfer 2016 relativ günstig zu bekommen. Was meint Ihr? Gibt es irgendwo Vergleichstests?
 
nimm
Aktuell denke ich nach, meinen DBAIR CS gegen den 053 zu tauschen. Leider ist der aktuell in meiner Größe nicht lieferbar. Hätte die Option, den Float X2 Dämpfer 2016 relativ günstig zu bekommen. Was meint Ihr? Gibt es irgendwo Vergleichstests?
nimm den X2,ist ne andere Hausnummer:daumen:
die neuen Fox sind richtig gut geworden...
 
Auf jeder Seite jedes Threads kennt irgendjemand einen Dämpfer/Gabel/wasauchimmer, dass alles andere in den Schatten stellt, "begründet" das mit zwei Sätzen und es gibt dann tatsächlich Leute die drauf einsteigen. :ka:

Die Wahrheit ist doch: An eigenen Testfahrten führt kein Weg vorbei wenn mans vor dem Kauf genau wissen will.
 
Auf jeder Seite jedes Threads kennt irgendjemand einen Dämpfer/Gabel/wasauchimmer, dass alles andere in den Schatten stellt, "begründet" das mit zwei Sätzen und es gibt dann tatsächlich Leute die drauf einsteigen. :ka:

Die Wahrheit ist doch: An eigenen Testfahrten führt kein Weg vorbei wenn mans vor dem Kauf genau wissen will.
:daumen:genau und außerde passt nicht jeder Dämpfer zu jeder Hinterbaukinematik...
Da passt der eine vielleicht besser als der andere oder umgekehrt...
Es ist ja auch so das jeder einen anderen Fahrstil hat
 
Acid1981

Yes the damper already installed Teflon bashing, also the bundle includes alluminum hub of 2 halves. (width of 22.2mm aluminum hubs - is just like in the frame TYEE - you can put damper immediately from a box)
I bought the needle bearings along with the shock - just like that)), i have already used a needle bearing on the previous bike 2 years in a row - I liked.

Coming soon I will review the internal structure, until the photo for intrigue:
IMG_20151026_221015.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
No, but at least I can read and understand what I am writing, German for me - unknown words from confusing letters
I have translated to English the previous message that better?
 
Jetzt nicht lang rumalbern, testen und berichten ;)
Was machst du mit dem McLeod?
Da müssen dringend Huber rein beim McLeod, der Zocchi war ja eigentlich immer der Dämpfer den ich wollte, der Manitou bleibt und der Monarch mal sehen.
ich denke ein richtiger Test von meinen drei geht nur wenn überall z.B. Huber Brushings drin wären!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte wie sie meinen?
Komme erst morgen wieder zum Biken, was soll ich denn alles testen, evtl. kann ich paar Sachen testen.
Ups, worterkennung im Handy hehe rare=tyee.
Naja, wie er im Vergleich zum monarch ist....federwegsnutzung, progression, durch sacken etc.

Ps: kommt man an den zugstufen Versteller noch ordentlich ran?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Ups, worterkennung im Handy hehe rare=tyee.
Naja, wie er im Vergleich zum monarch ist....federwegsnutzung, progression, durch sacken etc.

Ps: kommt man an den zugstufen Versteller noch ordentlich ran?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Ich kann schon mal sagen dass mal an alle Einsteller bestens ran kommt und sie sich auch gut bedienen lassen.
Luft füllen bei 2x10 geht auch, man bekommt es ohne sich genervt zu fühlen gut hin.
Verhalten werd ich berichten.
 
Moin. Ich würde mich gern hier mal anschließen. Aktuell fahr ich ein Fox float ctd Perf. mit diesem bin ich aber nicht zufrieden. Ich bin am überlegen mit einen Monarch RT3 deboin air oder die plus version davon.
Erst wollte ich den CC DB inline doch ich denke das er für mein Bikegewicht von 100KG zu mau ist. Ich hasse ständiges Wippen beim uphill ! Ich fahr viel Touren und bin im Jahr 10 mal auf dem Trails von DTL und Cz unterwegs.
Den marzocchi S3C2R würde ich für 400€ bekommen, den RS für 230

Wäre über paar Vorschläge dankbar:)
 
Zurück
Oben Unten