Marzocchi 053 S3C2R. Techtalk/Galerie

Moin. Ich würde mich gern hier mal anschließen. Aktuell fahr ich ein Fox float ctd Perf. mit diesem bin ich aber nicht zufrieden. Ich bin am überlegen mit einen Monarch RT3 deboin air oder die plus version davon.
Erst wollte ich den CC DB inline doch ich denke das er für mein Bikegewicht von 100KG zu mau ist. Ich hasse ständiges Wippen beim uphill ! Ich fahr viel Touren und bin im Jahr 10 mal auf dem Trails von DTL und Cz unterwegs.
Den marzocchi S3C2R würde ich für 400€ bekommen, den RS für 230

Wäre über paar Vorschläge dankbar:)

Du sagst dass dich das wippen beim Uphill stört, bei dem Gewicht (fast wie bei mir) rate ich dir zum Zocchi.
Was meinst warum ich gewechselt habe und schon ewig heiss auf den war?
In welchen Rahmen kommt der rein?
 
IMG-20151028-WA0002.jpg

So, gestern den 053 bestellt, heute geliefert bekommen und auf der ''Hausrunde'' bereits ausprobiert. Im Vergleich zu dem vorher montieren Monarch Plus fährt sich mein Commencal Meta nun schon fast wie ein fliegender Teppich. Auf dem Parkplatz ist der Dämpfer ein wenig ruckelig beim Ein- und Ausfedern, aber auf dem Trail stört das dann nicht mehr gross, im besten Fall läuft sich der noch ein wenig ein.
 

Anhänge

  • IMG-20151028-WA0002.jpg
    IMG-20151028-WA0002.jpg
    132 KB · Aufrufe: 142
Anhang anzeigen 431906
So, gestern den 053 bestellt, heute geliefert bekommen und auf der ''Hausrunde'' bereits ausprobiert. Im Vergleich zu dem vorher montieren Monarch Plus fährt sich mein Commencal Meta nun schon fast wie ein fliegender Teppich. Auf dem Parkplatz ist der Dämpfer ein wenig ruckelig beim Ein- und Ausfedern, aber auf dem Trail stört das dann nicht mehr gross, im besten Fall läuft sich der noch ein wenig ein.

Welche Abmessung hast du und woher? Eigentlich ist der 053 eigentlich vergriffen.
 
Ist ein 200x57er. Habe ihn über den Schweizer Hauptimporteur gekauft, war übrigens der letzte. Bis jetzt ist mir aber niemand sonst mit einem 053 über den Weg gefahren.
 
Du sagst dass dich das wippen beim Uphill stört, bei dem Gewicht (fast wie bei mir) rate ich dir zum Zocchi.
Was meinst warum ich gewechselt habe und schon ewig heiss auf den war?
In welchen Rahmen kommt der rein?


Der Soll in mein Spectral. Hab mir heute die Pike 16 geholt und brauch halt noch was gescheites für hinten ;) Fährst du den Zocchi schon aktiv?
 
Ab morgen bestimmt, heut gehts bissl länger bei anderen Arbeiten die noch offen sind und waren, dreh fast durch weil ich ihn verbaut habe und nicht fahren kann.
 
Ich hab ihn übrigens auch in 200x57 von meinem Schweizer Händler, der hat ihn innerhalb von 24h bei sich.
Und es müsst noch ein paar haben.
 
Nach einer Aussage eines Webshops werden die Dämpfer wieder durch den Vertrieb ausgeliefert. Wird wohl bald wieder häufiger zu kriegen sein. Ich habe mich für den FOX Float X2 entschieden. Bin daher hier erst einmal raus.
 
Hol mein Dämpfer heute ab. X2 wäre für mich zum aktuellen Zeitpunkt etwas zu teuer ;)
Und für das Geld was ich Zahl gibt es aktuell den Dämpfer nicht im Netz,daher klarer Kauf!

Wie sieht es mit einen Setup für den Dänpfer aus,habt ihr was parrat?
Ist mein erster zocci Dämpfer und kenn mich damit nicht aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Aussage eines Webshops werden die Dämpfer wieder durch den Vertrieb ausgeliefert. Wird wohl bald wieder häufiger zu kriegen sein. Ich habe mich für den FOX Float X2 entschieden. Bin daher hier erst einmal raus.

Die Bauform des X2 schränkt auch die Rahmen ein, in denen er genutzt werden kann. Gut, ich mag kein Fox (wobei mir von der Sache der X2 gefällt) uns so macht es mir wenig aus das er nicht ins Tyee passt :D.
 
Zurück
Oben Unten