Einen schönen guten Abend. Ich versuche mich einfach mal an diesem fast 6 Jahre alten thread.
Ich habe mir vor kurzem die c2r2 gebraucht gekauft und bin teilweise etwas überfordert. Ich mach einfach mal ne Liste:
1. Ist auf der linken Seite der preload Knopf nicht dran und wurde mir separat in einem Tütchen mitgeliefert, dabei lag jedoch lediglich nur ein Gummi Ring, wie zum Kuckuck soll ich den knopf da dran bekommen weil in dem Gegenstück quasi nur die nut ist und ein Loch darin.
Dadurch kam es schon zwei mal vor das die Gabel einfach diese besagte nut samt Kartusche (hoffe ist die richtige Bezeichnung) einfach aufsaugt und ich sie wieder raus friemeln muss. Funktioniert da überhaupt der preload wenn die Kartusche einfach so einflubbt? Da stimmt doch iwas nicht. Ich versuche den sag von knapp 6 cm runter zu bekommen aber ohne preload knopf no Chance oder?
2. Wenn ich meinen rebound auf zu schnell verstelle, dann schlägt die Gabel komplett mit Bumms raus und es knallt, oder sie macht eigenartige Geräusche wenn ich in den Manual gehe
3. Habt ihr Erfahrungen mit dem selbstständigen Service? Gibt es Anleitungen und Service kits? Habe noch nie im Leben nen service gemacht aber bin finanziell nicht ganz so geil aufgestellt, lieber lassen oder gar nicht so schwer?
Ich habe mir vor kurzem die c2r2 gebraucht gekauft und bin teilweise etwas überfordert. Ich mach einfach mal ne Liste:
1. Ist auf der linken Seite der preload Knopf nicht dran und wurde mir separat in einem Tütchen mitgeliefert, dabei lag jedoch lediglich nur ein Gummi Ring, wie zum Kuckuck soll ich den knopf da dran bekommen weil in dem Gegenstück quasi nur die nut ist und ein Loch darin.
Dadurch kam es schon zwei mal vor das die Gabel einfach diese besagte nut samt Kartusche (hoffe ist die richtige Bezeichnung) einfach aufsaugt und ich sie wieder raus friemeln muss. Funktioniert da überhaupt der preload wenn die Kartusche einfach so einflubbt? Da stimmt doch iwas nicht. Ich versuche den sag von knapp 6 cm runter zu bekommen aber ohne preload knopf no Chance oder?
2. Wenn ich meinen rebound auf zu schnell verstelle, dann schlägt die Gabel komplett mit Bumms raus und es knallt, oder sie macht eigenartige Geräusche wenn ich in den Manual gehe
3. Habt ihr Erfahrungen mit dem selbstständigen Service? Gibt es Anleitungen und Service kits? Habe noch nie im Leben nen service gemacht aber bin finanziell nicht ganz so geil aufgestellt, lieber lassen oder gar nicht so schwer?