Soooo. Nach Leogang war ich ein wenig gefrustet. Die Gabel hing ständig auf dem (bereits 6mm gekürzten) Elastomer und machte mir das Leben bei den Bremswellen schwer. Druckstufe macht es etwas besser, aber die Gabel war dennoch zu hart. Ärgerlich hierbei ist die ansteigende Härte je mehr Federweg man nutzt.
Zuhause nochmal die Gabel zerlegt, das 10ner gegen das 7,5er Öl getauscht, den Elastomer komplett raus genommen und die Dichtungen gefettet.
Heute auf dem Local Trail eine Runde gedreht und siehe da - 190mm Federweg genutzt. Blöd ist jetzt nur, dass mein Local Trail nicht sonderlich heftig ist. - Keine großen Schläge und alles ziemlich harmlos.
Jetzt bekomme ich kommende Woche eine grüne Fox 40 Stahlfeder zum Testen. Vielleicht sogar die 7,5er Marzocchi Titanfeder im Tausch gegen die 6,5er.
Ich werde weiterhin berichten.
Sollte ich das perfekte Setup finden, werde ich natürlich berichten. Mein ziel ist es eine gute Federwegsausnutzung zu haben, bei geringer Druckstufe (um parkspezifisch Einstellung vornehmen zu können) und einem soweit gekürzten Elastomer, dass er bei max. 170mm anfängt anzusprechen und somit als Durchschlagschutz fungiert.