Marzocchi 380 C2R2 Titanium

...das mit dem Grundsetup ist so ne Sache....und das mit dem leicht metallischen Geräusch auf der Dämpferseite hab ich auch. Meine Gabel war auch deswegen schon bei Cosmic Sports (ca. 1 Monat !!!!!) - Feedback: Gabe zerlegt und geprüft -> alles OK. Das Geräusch ist aber noch immer, wenn auch nun leiser, vorhanden. Ich werd mal wieder ein bisschen damit fahren und mal nach meinem Saalbach/Leogang Trip nochmal einschicken, wenn das Geräusch nicht besser wird. Da war meine Boxxer um einiges leiser, ganz zu schweigen von einer F40.

Zum Thema GrundSet up -> Hat wer schon eine Basissetup für ca. 95-105kg, mit dem man mal anfangen kann? Habt ihr die HSR eher zu oder eher offen?
 
Bin ebenfalls mit meiner im Werkszustand sehr zufrieden. Muss lediglich mal das Elastomer etwas kürzen und rausfinden wie ich das beschissene Ansprechverhalten im Stand verbessern kann.. Beim fahren super sahnig im stand der letzte Sch##ß
 
Hallo
Ich will den Führungen eine Ladung Fett verpassen.
Reicht es unten an der Gabel die Schrauben bzw Verstellrädchen zu demontieren um das Casting rauszuziehen oder mach ich da ein Übetlegungsfehler.
 
Zieh mal die Vorderradbremse und Drücke dann ;-)

Dann sieht die Welt wieder anders aus. Überlege mal von wo der Stoß kommt und welche kraft du auf die Gabel über Drücken am Lenker überträgst - da kann die nicht gut ansprechen. (Mit Bremse offen)
 
Hallo,
weiß hier zufällig jemand ob es möglich ist schon Ersatzteile für die 380 zu bekommen?
Und wenn von wem?
Cosmicsports bekommt da nichts auf die Reihe.
Ist doch beschissen ein Produkt raus zu bringen was man nicht reparieren kann...
Wie lange soll man da warten bis es endlich Ersatzteile gibt?
 
Würde ich nicht machen, die 380 ist minimal breiter gebaut ( von Rohr- zu Rohrmitte ). Die Brücke der 888 evo Titanium hatte ich drauf. Will nicht wissen was passiert wäre hätte ich mal mit schmackes eingefedert...
 
Ne gescheit gefertigte und geschmierte Boxxer RC spricht super an! Nur sobalds losgeht geht die Performance halt voll in den Keller ;)

Ich frag mich immer was die Leute mit dem Parkplatzdrücktest haben. Der sagt garnix über die Performance bergab mit Druck auf dem Vorderrad und nem gewissen Grundspeed aus. Weil ne Gabel die jeden Kiesel wegsaugt will ich persönlich nicht fahren.
 
Ne gescheit gefertigte und geschmierte Boxxer RC spricht super an! Nur sobalds losgeht geht die Performance halt voll in den Keller ;)

Ich frag mich immer was die Leute mit dem Parkplatzdrücktest haben. Der sagt garnix über die Performance bergab mit Druck auf dem Vorderrad und nem gewissen Grundspeed aus. Weil ne Gabel die jeden Kiesel wegsaugt will ich persönlich nicht fahren.

Soll auch Leute geben die mit der Performance einer RC klarkommen ;)

"Parkplatzdrücktest" ist mir total egal nur ist meiner 380 im Stand extrem weich und ruckelt nurso durch den Federweg. Beim fahren das genaue gegenteil. Seidiges Ansprechen und ordentlich Dämpfung. Woher das kommt möge mir jemand erklären..
 
Hallo, da ich von Marzocchi keine neue untere Brücke für die 380 bekomme und das wohl noch Monate dauert:

Hat hier jemand Erfahrung gemacht mit dem einpressen eines neuen Gabelschaftes? Ein Fachmann meinte, dass es zu riskant sei ein Stück Rohr an den Schaft anzuschweißen zum verlängern. Aber einen neuen Schaft würde er mir einpressen ( muss ich mir drehen lassen ). Er meinte das Pressmaß würde gleich bleiben also würde der Schaft genauso gut wie vorher in der Brücke sitzen.
 
Ich stehe dem Thema skeptisch gegenüber. Ein gleich großer gabelschaft wird niemals gleichfest sitzen. Man presst ja den härteren Schaft in die weiche Brücke.
Neue Brücke alter Schaft würde ich machen.
Anders rum eher nicht.
Wenn er nicht ganz fest ist Kann man dann von dauerhaftem Steuersatzspiel geplagt sein. Von den möglichen Gefahren gehe ich jetzt gar nicht mal aus....
 
gibt es bereits Informationen zu der Ersatzteillage? Passen die Dichtungen von der 888? Weiß da jemand vielleicht mehr?
 
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