marzocchi 66 als coil oder air?

Registriert
17. Oktober 2009
Reaktionspunkte
0
hey leute seit ich auf der eurobike fahr stelle ich mir immer wieder die frage welche gabeln besser federn also die coil oder die air,den auf der eurobike bin ich ein bike mit einer totem coil gefahren die sehr gut gefedert hat.Jedoch möchte ich mir eine marzocchi 66 kaufen die als air etwar 200 euro billiger ist als die coil wieso :confused: ist die air schlechter oder welchen zusammen hang hat das zum beispiel bei rock shox ist die totem solo air im vergleich zur coil teurer oder gleich.Deshalb frage ich mich ist die marzocchi 66rc3 besser als die rcv wegen des preis unterschiedes?Falls es euch interessiert ich fahre ein norco shore 3 bj. 09.

THX schon mal :daumen:
 
Mit EVO ist die Motocrosstechnologie der Druckstufenkartuschen gemeint. Die können per Shim-Stack getuned werden. Wenn du schon auf der Eurobike warst, wieso hast du dann nicht die Marzocchi Leute mit Fragen gelöchert?
Halb Air halb Coil ist nicht ganz richtig. Man kann zum zusätzlichen Durchschlagschutz noch Luft in die 66 pumpen. Die dient aber nicht als Federlement.
 
Zurück
Oben Unten