Hallo,
also ich hab im Forum nix richtig dazu gefunden, und ich dachte mir, wenn ich es hier reinschreibe, dann erreiche ich mehr, die eine 66 fahren.
Ich fahr eine Marzocchi 66 RC aus dem Jahr 2005 und würd den Ölwechsel gern mal selbst machen.
Nun meine Fragen dazu:
1.) Wie mache ich den Ölwechsel? Ich habe keine Erfahrung damit und brauche also eine gute, einfache Erklärung? Gibt es da irgendwo eine Seite, am besten mit Explosionszeichnung.
2.) Was brauche ich zum Ölwechsel? Ausser neues Öl?
3.) Was für ein Öl ist das Standardöl? Welches nehm ich am besten? Also Viskosität und Fabrikat?
4.)Wenn ich mehr öl reinmache, dann wird die Gabel doch härter, oder?
5.)Kann ich beim Ölwechsel irgendwas kaputt machen?
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Falls es das Thema doch schon mal gab, würde mir auch ein Link reichen.
also ich hab im Forum nix richtig dazu gefunden, und ich dachte mir, wenn ich es hier reinschreibe, dann erreiche ich mehr, die eine 66 fahren.
Ich fahr eine Marzocchi 66 RC aus dem Jahr 2005 und würd den Ölwechsel gern mal selbst machen.
Nun meine Fragen dazu:
1.) Wie mache ich den Ölwechsel? Ich habe keine Erfahrung damit und brauche also eine gute, einfache Erklärung? Gibt es da irgendwo eine Seite, am besten mit Explosionszeichnung.
2.) Was brauche ich zum Ölwechsel? Ausser neues Öl?
3.) Was für ein Öl ist das Standardöl? Welches nehm ich am besten? Also Viskosität und Fabrikat?
4.)Wenn ich mehr öl reinmache, dann wird die Gabel doch härter, oder?
5.)Kann ich beim Ölwechsel irgendwas kaputt machen?
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Falls es das Thema doch schon mal gab, würde mir auch ein Link reichen.