Marzocchi 66 RC3 Ansprechverhalten

Ich habe Anfang dieses Jahres meine 66 RC3 von 2009 komplett neu Aufgebaut mit 2010er Komponenten von Cosmic Sports zurück erhalten.
Jetzt habe ich das Problem, daß das Ansprechverhalten (am Anfang sehr gut) schlechter wird - trotz auf-den-kopf-stellen & Co.
In einem Tuning-Tipp für die Totem habe ich gelesen, daß es was bringt 25ml Motoröl zwischen Standrohre und Tauchrohre "einzufüllen" - bei der Totem ja über die Schmiernippel machbar.
Würde das bei der 66 RC3 was bringen? Also Standrohre und Tauchrohre auseinanderziehen und 25ml Motoröl mit einer Spritze zwischen die beiden einfüllen?

Mach doch einfach ein paar tropfen auf die Standrohre, feder ein paar mal durch und wisch den rest wieder ab. So wirds bei jeder Gabel angeraten wieso soll es bei ner RC3 anders sein.....

Wenn das nicht helfen sollte dann eben die Gabel aufmachen und schauen ob die Ölstände passen (Marzocchi Homepage) zur Not eben auffüllen.

Gruß Sven

Öl auf die Standrohre hilft nicht viel, die Abstreifer/Dichtungen dürften sehr gut funktionieren...
Ölstände passen auf jeden Fall, habe ich wegen Progressions-Thematik bereits gecheckt.
Meine Frage ist ja mehr ob der Totem-Trick (dank Schmiernippel ja von Werk aus so vorgesehen) auch bei der RC3 funktioniert.

Öl auf die Standrohre hilft nicht viel, die Abstreifer/Dichtungen dürften sehr gut funktionieren...
Ölstände passen auf jeden Fall, habe ich wegen Progressions-Thematik bereits gecheckt.
Meine Frage ist ja mehr ob der Totem-Trick (dank Schmiernippel ja von Werk aus so vorgesehen) auch bei der RC3 funktioniert.

Also wenn ich jetzt nicht völlig falsch informiert bin und du dich mit der Progressions-Thematik schon beschäftigt hast dann steigt die Progression wieder wenn du da mehr Öl rein machst, daher eher schlecht.

Wie sieht denn die Einstellung der Druckstufe aus ?

Gruß Sven

Druckstufe selbstverständlich ganz offen.
Ist das "offene Ölbad" bei der RC3 so offen, daß auch ausreichend Öl zwischen Standrohr und Tauchrohr ist, oder bleibt alles in den Standrohren?

Zurück