Marzocchi 66 - Steckachsenproblem

hallo,

ich habe das problem, dass bei meiner Steckachse von meiner Marzocchi 66 beide schrauben durchgedreht sind... was kann ich jetzt tun, wie bekomm ich die steckachse wieder raus?

konnte deshalb heute schon nicht mit nach lac blanc...:heul:

HELFT MIR! :D

Das ist recht simpel.
Du nimmst einen Körner ( bild via google falls nötig). Dann haust du die spitze des körners in den Rand der Schraube und versuchst mit hilfe von gezielten schlägen auf den Körner die schraube rauszudrehen. Der Körner ist somit quasi dein innensechskantschlüssel.
Also zusammengefasst heißt das:
1.) mit dem Körner eine Kerbe in den Rand des Schraubenkopfes hauen
2.) Den Körner an der Kerbe ansetzten
3.) Körner schräg in die kerbe halten
4.) gezielte schläge auf den körner, und die schraube sollte ohne probs rausgehen.

Oder mit Akkuschrauber und Linksausdreher rausdrehen, das geht einfacher
67889_1.jpg

der imbus an der steckachse ist auf beiden seiten durchgedreht...

danke schonmal für die ganzen tipps - mal schauen was ich davon umsetzen kann. :)

und falls jemand eine steckachse für die 66 hast, die er nicht mehr braucht - MELDEN! ;)

Einen Torx-Bit oder Torx-Schraubendreher mir minimal grösserem Mass einschlagen und dann rausschrauben.
Wäre mein Vorschlag...

das mit dem torx ist auch eine sehr gute idee.
Versuch das am besten zuerst. Den rest kannste danach immer noch machen. mitem torx sollte es am schnellsten gehen. Und keine angst haben da ma richtig drauf zu knüppeln ^^.
Der Torx-Bit muss sich da richtig drin verkeilen.

lg chriz

Jap... hat sich bei mir eigentlich am besten bewährt.
Leider muss das auch bei den Codes beim Bremsbelag Wechsel so gemacht werden... da Avid besch... eidene Schrauben verbaut welche weich sind und dann auch noch "endfest" verschraubt werden. Da dreht der ISK gleich rund :rolleyes:
Und das beste daran, die Schraube/Steckachse kann noch einige Zeit verwandet werden.

Das selbe Problem hatte ich auch mal!
Habs mithilfe eines passenden Linksdrallbohrers ( heißt ja nicht umsonst auch Totengräber :D ) innerhalb von 2 Minuten lösen können. :daumen:

Zurück