Marzocchi All Mountain 2 viel zu weich nach Service

hallo zusamm
habe eine Marzocchi All Mountain 1 SL Model 07 mit eta und tst5. hab die gabel frisch vom service zurück weil es etliche probleme mit den dichtungen gab. nun ist die gabel leider butterweich...
hat jmd einen tipp?
besten dank

darf und kann ich nicht. erstens ist das ventil n spezielles mit nem innengewinde und zweitens steht in der bedienungsanleitung das exakt 2 bar in der kartusche sein sollen. nicht mehr nicht weniger...
eigentlich gehe ich auch davon aus, das die herren vom service das erledigt haben

Haben´s die Herren nu gemacht oder nicht?
Frag einfach bei denen nach oder lass es im Shop/von jemandem mit einer passenden Pumpe kontrollieren...

Du hast in der Gabel 3 Luftkammern!
Nur eine (rechts oben) hat den fixen Luftdruck.
Die beiden anderen darfst Du auf Dein Gewicht und Geschmack abstimmen, dabei beachten, daß unten immer ein höherer Druck als oben drin ist, da sich sonst angeblich was verkanten kann.
Bin allerdings auch ohne Schäden anders gefahren, als ich das noch nicht wußte ;)
Einen Pumpenadapter sollte jeder gut sortierte Radhändler Dir für eine Spende in die Kaffeekasse überlassen.

Gruß,
Egika

der pumpenadapter kostet 11 euro, daher eher nicht...

aber pump mal auf, hatten wir auch des prob das ne mx pro total leer vom service kam

hab meine 66 auch nur mit dem mindestdruck bekommen .... die lassen dort ja schließlich die luft komplett raus ... und werden sich da sicherlich nich von jedem den duck in jeder kammer notieren ... also einfach wieder neu luft rein, bis es passt.

:lol:

Also es gibt Gebrauchsanweisungen, die man lesen sollte...

JEDE Gabel MUSS auf das Koerpergewicht eingestellt werden persoenlich!

Dieser Pumpenadapter MUSS im Lieferumfang dabei gewesen sein beim Kauf zualledem!! So oder so brauchst du ihn, also reklamieren oder einen kaufen.

Butterweich kann auch sein:
a) dass nun der Oelstand stimmt und du den FEderweg endlich mal ganz ausnutzt
b) neues oder besseres Oel drin ist nun, und die ganzen Spaene usw endlich raussen sind
:daumen:

ich hab ja meine gebrauchsanweisung gelesen. mehrfach sogar. aber den luftdruck soll ich laut marzocchi nicht verändern.
mit butterweich meine ich das der halbe federweg weg ist, sobald ich auf dem bike sitze.
ich werde einfach noch mal cosmic sports anschreiben... die haben das ja schließlich verbockt

Du hast in der Gabel 3 Luftkammern!
Nur eine (rechts oben) hat den fixen Luftdruck.
Die beiden anderen darfst Du auf Dein Gewicht und Geschmack abstimmen, dabei beachten, daß unten immer ein höherer Druck als oben drin ist, da sich sonst angeblich was verkanten kann.
Bin allerdings auch ohne Schäden anders gefahren, als ich das noch nicht wußte ;)
Einen Pumpenadapter sollte jeder gut sortierte Radhändler Dir für eine Spende in die Kaffeekasse überlassen.

Gruß,
Egika

Er hats doch nun schon gesagt ... einer Kammer soll so bleiben, wie es im Manual steht. Die anderen beiden Kammer dienen der Härteeinstellung dh. du kannst die so verändern., dass dir die gabel hart genug ist.
Der Adapter is nichimmer dabei, war bei meiner leider auch nicht, allerdings hat er mich glaube 4,5€ gekostet ... einfach mal den Händler penetrieren.

Mfg

ich hab ja meine gebrauchsanweisung gelesen. mehrfach sogar. aber den luftdruck soll ich laut marzocchi nicht verändern.
mit butterweich meine ich das der halbe federweg weg ist, sobald ich auf dem bike sitze.
ich werde einfach noch mal cosmic sports anschreiben... die haben das ja schließlich verbockt

Ich glaube deine Gabel ist defekt, ich kauf sie dir ab um 100 EUR :D

Sorry, aber manchmal glaube ich einige haben Null Durchblick und lassen sich auch von den Erleuchtete nix sagen :lol:

Zurück