Marzocchi Bomber Z2 Hilfe bei Instandsetzung

Registriert
27. Dezember 2022
Reaktionspunkte
0
Moin in die Runde! Ich hoffe ihr habt die Weihnachtsfeiertage gut verbracht.

Ich habe einige Fragen zur Instandsetzung meiner vor kurzem gekauften Federgabel.
Bilder-Galerie der Gabel hier.
Der Stempel gibt scheinbar Aufschluss über das Herstellungsjahr 1996. Ich finde aber einfach kein Manual zu genau diesem Modell. Hat jemand eine Pdf genau dieser Federgabel?

In allen Manuals, die ich bisher gefunden habe, lassen sich die Federn einfach entnehmen. Bei mir sind diese irgendwie fest, lassen sich aber ein wenig verdrehen. Sind diese anders als in anderen Modellen/Modelljahren noch anderweitig eingehangen/eingeklemmt?

Ich habe die Gabel größtenteils zerlegt. Auf der Seite mit Preload und Rebound bekomme ich allerdings die Innereien (Feder/Dämpfer) des Tauchrohres nicht entfernt. Wie gehe ich da im Detail vor?

Auf der reinen Preload-Seite habe ich es einfach rausgedrückt. Dieser rote Puffer scheint sich aber irgendwann mal zerlegt zu haben. Wo gibt es diesen zu kaufen?

Besten Dank schon einmal!
 
Danke! Leider extrem unübersichtlich der Thread. Man könnte da durchaus etwas Überblick reinbekommen, wenn man die einzelnen hilfreichen Beiträge im Startpost verlinken würde oder einfach zusammentragen würde. So blättert man sich stundenlang durch, bis man eventuell (oder auch nicht) etwas findet.
Habe aber einen halbwegs hilfreichen Beitrag (157) gefunden, der zumindest die ganzen Komponenten im zerlegten Zustand zeigt.
 
Zurück
Oben Unten