Marzocchi DirtJumper 2 Service

Hallo,

ich wollte jetzt über den Winter meiner Gabel mal wieder einen Service gönnen. Aber konnte nicht direkt herrausfinden welches Baujahr die Gabel ist.
Wisst ihr evtl. wie man das herrausfindet ?? Ist das vielleicht irgendwo in die Gabel gestanzt? Die Gabel hat unten an jeder Seite 2 Schnellspanner um die Achse einzuklemmen. Farbe des Gehäuses ist Matt Schwarz und es war eine QR20 Plus Nabe dabei. Also tippe ich mal auf Modelljahr 2004.

Mein nächstes Problem ist, dass ich kein Dichtsatz finde, für dieses Modelljahr. Kann man evtl einen aus einem anderen Modelljahr nehmen? Oder wurden über die Jahre sogar immer die selben genommen ? Wo kann man überhaupt solche Dichtungen kaufen ?

mit freundlichem Gruß,
Flo

hat echt niemand ne Ahnung ? Also ich bin mir ziemlich sicher mittlerweile das es Modelljahr 2004 ist.
Bleibt trotzdem noch die Frage welche Simmerringe ich da brauche und wo es die gibt ??

mfG, Flo

Dichtungen sind abhängig von den Standrohrdurchmesser (30mm, 32mm, 35mm, usw) und vom Gabelmodell (mehrere Modelle haben aber gleiche Dichtungen). Dein Händler kann Dir passende Dichtungen bestellen oder hat sie vorrätig. Die Dichtungen blieben über mehrere Jahre gleich. (meine 30mm Dichtungen wurden von 2001-2008 verwendet)

Zurück