Marzocchi DJ Street weite runter traveln!?

KiNG ORgasMUs

arrogantes-poser-team
Hey wollt mal fragen wie ich meine Street weita runter traveln kann? 80mm is mir noch bissl zuuu viel! ;) Hat jemand ne idee? oda so`? scho mal Dankäää!

MfG KinG******** :love: :love: :love: :love:

Freesoul schrieb:
80mm zu viel?! hat dir evil ne gehirnwäsche verpasst? ;) ich find 80 ist das unterste minimun wenn man halbwegs flexibel bleiben will...

verstehe des auch net...mir wär 80mm warscheinlich schon zu wenig :lol:

Wie er es im link bei der Z1 beschrieben hat geht das auch,ich habe bei mir die zwei,unteren Federn,getauscht(längere,2cm und härtere),die distangshüllsen von ner 130er DJ oben auf de 110er federn gesetzt fertig,du kannst unten auch hülsen reinsetzen aber lasse die kleinen Federn sonst kann es passieren,das es dir die Druck-/Zugstufe zerlegt,da dann die ausfederkraft voll von den stufen aufgehalten werden muss.
Durch diese zwei Federn(die gegen einander wirken)kommt es zum Kräfte gleichgewicht,die gabel wird im Ruhezustand in einer art "Schwimmstellung" gehalten.
ich Fahre ne DJ1 seit einem jahr so,und die hat schon einige streetsaison´s
hinter sich gebracht und funzt immer noch sehr gut.

Happy Metall!! :daumen: René :D

Hallo

habe meine dj3 04 runter geschraubt.

130-40=90

satte 90mm federweg bisel schwere einbau aber die gabel ist richtig geil.wennn ich bock habe kann man dien weideer umbauen auf 130.

danke für alles.

ich glaube du stellst dir da etwas vor, das du gar nicht merkst. ich gehen mal davon aus, dass deine 80mm straff sind, wenn nicht, kannst ja noch ein bisschen luft nachpumpen (kann man doch oder?) und schon ist sie härter.

was versprichst du dir von 1,5cm weniger FW?
warum fährst du nicht starrgabel mit nem dicken reifen? dass wäre leichter, ästhetischer (sprich: mehr style:p) und sieht besser aus.

Ist die dj street nicht die sauschwere, schlecht ansprechende schrottgabel die noch sauteuer ist?
:lol: :lol:

ich hab mal die DJ Street gefahren, die federt wie sau, das heißt: Bunnyhop und du hast den ganzen Federweg verbraucht. Möscht ned wissen was passiert wenn nur noch 65mm drin sind :eek:

Dann kannst du sie doch so lassen, wenn du mit ihr zurecht kommst...

ich mein, ist das net a bissl wenig...??? Naja, Geschmackssache...

UrbanJumper schrieb:
ich hab mal die DJ Street gefahren, die federt wie sau, das heißt: Bunnyhop und du hast den ganzen Federweg verbraucht. Möscht ned wissen was passiert wenn nur noch 65mm drin sind :eek:

hallo
selber schuld du du hätest meht luft reimachen müsen :daumen: , wo die bei mir an kamm war keine luft drene bei mir federt die super habe noch 2-3 cm unbenutsten federweg!!!!!!! :)

Man sollte da laut MZ net Luft bis zum abwinken reinknallen. In dem Manual steht maximal 1bar(15PSI).

Hund schrieb:
hallo
selber schuld du du hätest meht luft reimachen müsen :daumen: , wo die bei mir an kamm war keine luft drene bei mir federt die super habe noch 2-3 cm unbenutsten federweg!!!!!!! :)

daran lags ja auch ned das ich die verkauft hab...die und das P.street haben ned zusammen gepasst. Das ging mit Hochziehen sau schwer. :(
bisste denn zufrieden? :daumen:

...das da keine Luft drin war liegt wahrscheinlich daran das ich ein Vollhorst in Sachen Technik bin...ich fahr halt lieber und bastel ned so gern am Rad rumm. :)

UrbanJumper schrieb:
daran lags ja auch ned das ich die verkauft hab...die und das P.street haben ned zusammen gepasst. Das ging mit Hochziehen sau schwer. :(
bisste denn zufrieden? :daumen:

ja sie ist geil :love:
habe sie zimlich hat und das gewicht mert man garnicht!!!!!!!! :love:

Zurück