Marzocchi Dj1 von 08 Federt kaum noch ein

Servus,

ich habe mir Weihnachten 2008 die DJ1 gekauft.

Ich habe die Gabel von Anfang an recht hart gefahren, da ich dies beim dirten
preferiere ;)

Seit einiger Zeit ist meine Gabel nun dermaßen hart das sie selbst auf großen Sprüngen wie der Bikebase Herborn nur noch 1-2 cm einfedert.

Ich habe übrigens die Luft nach und nach herausgelassen was jedoch nicht geholfen hat...mittlerweile fahre ich ohne Luft und die Gabel federt immernoch genauso wenig ein!:confused:

Kann mir jemand sagen woran dies liegt ?

Gruß Manu

am öl liegt es nicht .. denn hat sich wohl deine kartusche verabschiedet .. gabel am besten zu cosmic schicken !
und bloß nicht an der gaskartusche rumwerkeln tut weh ...

auseinander bauen, is quatsch...hatte ich selbst oft genug...ichfach zu cosmicsports schicken, is die gaskartusche kaputt....dauerte bei mir ca 11 wochen bis ich sie wieder hatte...nach dem zweiten mal der gleiche Fehler hamse mir nen offenes Ölbad eingebaut, jetzt is ruhe.....

ich hab das gleiche problem mit der 08er dj1
was muss ich denn so ausgeben damit die wieder läuft
würd halt dann gleich auf 70mm traveln lassen und hart fahren wollen?=!

Ich hab meine übrigens weggeschickt die ist jetzt 2 wochen weg und es kann noch bis zu 2 dauern.

Du hast ja garantie auf die Gabel also schick sie einfach ein.

Ich hab die von Bikemailorder...und da schickst du die einfach mit beschreibung was kaputt ist hin!

Ja würde ich auch raten, einfach zum Händler geben wo du sie gekauft hast. Problem schildern, fragen ob es auf Garantie geht und ab zum Service.
Bei der letzten die ich hingeschickt hatte(die gestern wieder da war) dauerte fast 3 Wochen.

Wenn ein Schaden an der Gabel ist, der unter Garantie fällt dann wird das kein Problem sein.
Garantie sind ja immer 2 Jahre.
Fällt es aber nicht unter Garantie dann musst du aber natürlich Zahlen

Zurück