Marzocchi drop off 2003

Registriert
24. November 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Ins, BE, Schweiz
Hat jemand schon erfahrungen gesammelt oder etwas davon gehört?
Ist sie besser als das 2002 er Modell ?
Was haltet ihr vom neuen ETA? Von mit aus wärs nicht nötig. oder?

Sieht auf jeden Fall klasse aus
 

Anhänge

  • z1 drop off.jpg
    z1 drop off.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 223
Die neue Z1 ist meiner Meinung optisch sehr gut gelungen. Ich hoffe mal die 32er Standrohre und die neue Bruecke bringen einiges an, zuletzt vermisster, Steifigkeit. Finde das ETA ueberhaupt nicht ueberfluessig, ist meiner Ansicht nach genial, wobei ich es aber noch nie gefahren bin. Die Gabel ist wohl dieses Jahr etwas anders in der Produktpalette platziert. Wenn man nur was zum "runterhopsen" mit viel Federweg sucht sollte man ab diesem Jahr wohl eher zur DirtJumper Serie greifen, so weit ich das verstehe.
Jedoch habe ich noch keine grossen Unterschiede zur Z1 FR gefunden, ausser SSFV Daempfung (FR= HSCV) und keine Blockieroption wie bei FR.

Kennt ihr weitere Unterschiede zwischen 2003er Freeride und DropOff?

Also ich habe vor mir evtl. die Z1 DropOff zuzulegen. Dachte eigentlich an eine Freeride, wobei die schon sehr teuer ist; Habe dann gesehen dass die DropOff auch das ETA hat und gute 150,- Euro guenstiger ist.

Warten wir mal auf die Gewichtsunterschiede!!!

Summa summarum: Find sie optisch und technisch voll gut. Jetzt muss sie nur noch gut funktionieren.

Gruss
Hubert
 
also ich habe jetzt eine dj3. zum einen weils nicht teuer ist und zum anderen, mit vielen einstellmöglichkeiten, kann man es auch verschlechtern und da ich mich mit druckstufe bla bla nicht auskenne, reicht es so. das variozeugs, da geht doch dann noch mehr kaputt und bringts denn so viel? meine ist butterweich und wippt dann auch nicht mehr so extrem.
 
na ich habe ne kulie dran, die absoluter scheiss ist. von der steifigkeit her, mir ist es ausreichend. ich hatte vorher eine der ersten manitou mach 5 drin und mit der ist sie kaum zu vergleichen. aber sonst, merkt man da echt nen unterschied zwischen rock shox und dj?
 
Zurück
Oben Unten