Marzocchi Marathon Race/2006

Hallo,

wer kennt sich mit dieser Gabel aus? Ich bin fast am verzweifeln, da ich die Gabel nicht wirklich auf mein Gewicht (74kg.) eingestellt bekomme!:heul:

Des Weitern braucht die Gabel mal eine "Inspektion" - weiß jemand ob man für Marzocchi irgendwo eine Beschreibung runterladen kann?

Danke schon mal für alle Tips und Infos!

Grüße - dischi -

P.s.: "Entschuldigung", falls es diesen Thread schon einmal gab! :rolleyes:

wo genau liegt das problem? wieviel druck fährst du usw. solche angaben wären hilfreich. zudem was du für trrrain fährst udn in was für einem bike sie drin ist ob fully oder hardtail. und beschreibe doch mal was genau dir missfällt :-) oder was du anderst haben wolltest.

grüße coffee

Hallo Coffee,

eingebaut ist die Gabel in einem Rotwild RCC 08, also einem Hardtail.

Die Einstellung (bar) habe ich aus dem Marzocchi Manual (müsste ich jetzt erst in den Keller laufen um die genauen Daten zu erfahren).

Die Gabel ist mir zu unsensiebel... - sprich: sie ist mir zu hart... - ja, ja, ja... ich weiß, es handelt sich bei der Gabel um eine Race-Gabel.

Ich denke mir auch, dass sie bei der optimalen Einstellung Top läuft - so aber im Moment nicht!

Grüße
DiSchi

Also meine hat etwas mehr als 1600 gehabt, ich GLAUBE es waren an die 1700 inkl. Remote-Lockout und Cantisockel.

Die Gabel wird ultrasensibel wenn man die Negativkammer entsprechend unter Druck setzt.
Ich hab das Einstellen so gemacht:
Erst die Positivkammer aufpumpen (Richtwerte aus Manual) bis die Härte passt.
Dann die Negativkammer betanken -> Sensibilität der Gabel, je nach Geschmack.
Dann mittels Druck in der TAS- (oder so...) Kammer (am Gabelholm unten) die Progression einstellen (auch hier wie gewünscht, logo).
Dann noch kurz die Zugstufe anpassen und schwupps - fertig.

Geht aber natürlich nur wenn man etwas Erfahrung hat wie eine Federgabel arbeiten sollte, Feintuning folgt dann nach der ersten Ausfahrt.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
Stefan

Hallo,

habe am Freitag meine bekommen ... ohne Cantisockel aber mit allem Papier und ungekuerzt und mit RemoteSchalter 1723 g ... Einbau naechste Woche ...

369 von H&S BikeDiscount

Percy

Zurück