Marzocchi Marathon SL Bj. 2004 ?EINSTELLEN?!?HILFE?

Bike der Woche
Bike der Woche
Guten Tag,

Ich wollte gestern meine Marathon SL Gabel 85mm :daumen: mit ECC5 das erste mal wieder ausfahren, aber leider ist Ihr über die Winterpause im wahrsten Sinne des Wortes die Luft ausgegangen!
Nun habe Ich einige Fragen zum Einstellen der Gabel, da mich das Handbuch :( leider überhaupt nicht weiterbringt (leider wurde ich durch mehrere Forum Beiträge bestätigt, dass sogar falsche Luftdruckangaben :wut: abgedruckt wurden)

Mein Kampfgewicht beträgt ca. 65 Kg, und die Gabel sollte straff abgestimmt werden.

:ka: WIE VIEL LUFTDRUCK brauche ich nun in der RECHTEN SOWIE LINKEN POSITIVKAMMER?
(Hatte letztes Jahr im abgesenkten Zustand das Problem mit einer schleifenden Scheibe -> lässt sich dies durch unterschiedlichen Druck auf beiden Seiten vermeiden?)

:ka: WIE VIEL LUFTDRUCK brauche ich in der NEGATIVKAMMER?
(Ganz doofe Frage: Warum gibt es nur eine negativ Kammer links?)

So und zum Schluß:
:ka: Passt der SKS Adapter für Marzocchi tatsächlich auf die Marathon SL Bj. 2004?
Habe hier im Forum schon gelesen, dass Adapter und Gabel unterschiedliche Gewindegänge hätten :confused:
Hierzu folgender Link:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=167190
Weiß jemand ob evtl. die Gewindegänge beim SKS Adapter in den letzten beiden Jahren angepasst wurden?!

Für hilfreiche Tipps wäre ich Dankbar...
Vielen Dank im Voraus

Positiv rechts und links 2 bar
Negativ 3 bar (je mehr druck umso besseres ansprechverhalten, max 7 bar)
das schleifen der scheibe hat damit nix zu tun, negativkammer brauchst du nur fürs ansprechverhalten zur überwindung des losbrechmomentes, sks adapter keine ahnung
LGS

Zurück