Marzocchi MX Comp 105

Hall, ich habe da mal ne Frage:

Ist es normal, dass in sehr scharfen Kurven bei der Kombination MX Comp 105, HS33, Deoe Nabe, Zac 19 Felge die Bremse leicht schleift?

Ich vermute, dass das Problem in der Steifigkeit der Gabel liegt. Die Frage ist nur, ob das normal ist oder ein Reklamationsfall?

Hallo!

Ich hab zwar nur die Gabel aus Deiner Auflistung, aber in Kurven kommt es bei mir auch vor, dass die Scheibe schleift.
Weiß jetzt aber nicht, ob vorne und/oder hinten.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Gruß
Karsten

zu wenig spannkraft am schnellspanner. oder zu weiche laufräder.
deore mit zac 19 is nicht das non plus ultra. sind recht weich. bin die auch en zeit gefahren.

Ist es normal, dass in sehr scharfen Kurven bei der Kombination MX Comp 105, HS33, Deoe Nabe, Zac 19 Felge die Bremse leicht schleift?
eigentlich ja. machen die meisten scheibenbremsen. bei manchen kann man's durch sauber
ausrichten wegkriegen, bei manchen nicht. solangs nicht dauernd ist stoert's ja auch nicht.
Ich vermute, dass das Problem in der Steifigkeit der Gabel liegt. Die Frage ist nur, ob das normal ist oder ein Reklamationsfall?
die gabel ist vergleichsweise steif. an der liegt's sicher nicht. knall den schnellspanner
gescheit zu und wenn's dann nach bremssattelausrichten immer noch schleift ignorier es.

Fahre fast die gleiche Kombi. Gleiche Problem, muss mal meine Speichen nachspannen. Wird bei dir genau so sein.

An meinem alten Bike hatte ich mit der HS33 und der Marzocchi MX Pro PRO ETA keine Probleme.
Hatte allerdings auch hochwertigere Laufräder, Mavic Crosslink.

Würde wie schon geschrieben Schnellspanner checken, Rad checken (Schlag?) und dann mal schauen ob die Bremse sauber montiert wurde.

Danke, ihr habt mir auf jeden Fall weitergeholfen. Aber ich muss ja sagen, der Gag mit der Scheibenbremse ist gut. Ich habe (nähmlich mit h) ne HS 33 mit einem selbstgebauten Adapter an den IS 2000 Adapter gebaut und da dann eine 500mm Bremscheibe einer alten BMW Maschiene eingebaut :-). Ihr glaubt nicht wie das bremst, besonders bergauf.

Wie oben schon angedeutet ist der Schwachpunkt im Bereich Schnellspanner/ Laufrad zu sehen. An der Gabel liegt's nicht:)

Zurück