Marzocchi MX Comp Air reduzieren

Hallo.
Weiß jemand ob Marzocchi Comp Air ein reines Luftgabel ist oder hat er eine Stahlfeder und zusätzlich Luft?
Kann man die Gabel mit 105 mm Federweg auf 85 mm reduzieren? Ich habe nämlich im Internet ein Kit von Marzocchi gesehen mit dem man einen MX Comp oder Pro auf 85 mm Federweg reduzieren kann. In dem Kit war aber eine Stahlfeder. Jetzt wollte ich wissen ob dieses Kit man auch mit der Comp Air Gabel benutzen kann oder nur mit der MX Comp Coil.

Danke.

HI,

ich interessiere mich für die selbe Gabel.
Ich habe gestern wegen diesem Kit bei cycles4u.de angerufen:

a, die Comp Air ist wie Du schon gesagt hast eine reine Luftgabel, also keine Feder

b, der Kit funktioniert laut cycles4u.de nur für 03ér Gabeln

c, für uns bleibt also nur die S, SL, oder die Comp mit jeweils 85 mm. Leider sind ausser bei der S die Farben sch...... (silber, oder weis).

Ach ja, auf der cosmicsports Homepage steht die Comp noch als Coil version. Es sollen aber alle neuen Gabeln reine Air sein.

MfG
Butch

Ich war heute bei cycles4u da. Ich wohne ja in der Nehe. Die haben mir das selbe gesagt. Ich habe mich enschieden für die MX Comp mit 85 mm, leider hatten Sie sie nicht da. Sie scheint sich gut zu verkaufen. Die S und SL sind sehr gute Gabeln aber den doppelten Preis sind sie nicht wert.
Grüß.

Habe noch was vergessen.
Die haben mir noch gesagt, dass man die MX Air mit 105 mm doch umbauen kann , aber es ist teuer und es lohnt sich nicht. Der Kit ist aber dafür nicht geeignet. Ich habe nicht weiter nachgefragt aber ich schätze ,dass man die Gabel dann zum Kundenservice einschicken muss.

Zurück