Marzocchi MX pro ans Hardtail?

Hey leute, möchte dem Specialized Rockhopper von meiner Frau ne neue Fork verpassen, die im Preisleistungsverhältnis für ne tourengabel an nem Hardtail stimmt. Nach langem hin und her denke ich an ne Marzocchi Mx pro + ETA 105.

Was sagt Ihr zu der Gabel in verbindung mit Hardtail und tour?

Meinungen, Erfahrungen... bin für jedes Feedback dankbar

Ich fahre zwar nur eine MX Comp 105 an meinem Hardtail
aber muss sagen: für Touren sehr gut
hab zwar keine vergleichsmöglichkeiten (vorher sr suntour xcp 75) aber bin sehr zufrieden

fahre auch relativ viel Tour/CC und bin äußerst zufrieden mit der Gabel
die Pro mit ETA ist da sicher noch nen ticken besser
aber ohne die einstellkrempel hab ich mein ruhe beim fahren ;)

hab das meiner freundin auch ans ht ranmachen lassen. und ich finde das passt super zu einem tour ht.
ausschlaggebend waren, das die gabel sehr problemlos ist, einfach einzustelle, dennoch ein gutes mass an federweg bietet. also einfach mal nach dem einfahren mit ihr zusammen eingestellt und nun kann sie sich draufsetzten und einfach losfahren und das gute stück verrichtet klaglos seine arbeit. wenn ich für mich auch ein drauf sitzen und losfahren ht aufbauen würde wäre es ebenfalls meine wahlr (geil wäre natürlich ein ht rahmen der die 120mm version vertragen würde)

Sehr gute Wahl, ich habe an mein 6 Jahre altes HT die MX Comp 85 rangebaut nach jahrelangem Gewürge mit einer RST :kotz: , und seit März fahre ich neben dem Fully (mit Manitou Black) eben das HT mit der MZ, und ich muß euch sagen es ist ein Quell der Freude im Vergleich zu vorher.
Sie komm zwar im Ansprechverhalten nicht ganz an die Black ran, ist aber was Dämpfung und Zielgenauigkeit betrifft einfach top.
Aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung :daumen:

oh mist da habe ich mich natürlich etwas unglücklich ausgedrückt. also meine freundin hat natürlich die 105mm version erhalten und das ist meiner meinung nach auch die perfekte touren gabel für ein ht. ist gerade noch so von der geometrie der meisten rahmen akzeptabel und man hat dafür ausreichend federweg.

so jetzt müsste meine aussage stimmen

Zurück