marzocchi mxc eine seite krumm

dannny

Deichkönig
hallo

ich war gerade beim händler wegen meiner gabel wo die nabe immer beim bremsen rauszog(einige postings vorher), er meinte die gabel wäre um ca 1 cm nach hinten gebogen auf der bremsseite.
Natürlich wollte er mir sofort ne neue verkaufen, aber ich hab mal was von neue rohre einpressen lassen gehört , kann man das bei der gabel oder sollte ich die mal nach cosmicsports einschicken, das die die gabel mal durchchecken

danke schon jetzt

komisch, is die Standrohr/Brücken einheit denn Schief? oder hat es in der Tauchrohreinheit eine/die Führungsbuchsen zerbröselt? In diesem Fall könnte es auch Öl aus der Dichtung drücken...

Aber auf jeden Fall einschicken, mit Belegkopie und so, falss da noch was in Sachen Garantie gehen kann! Evtl. auch vorher mal bei Cosmic anrufen und Prob besprechen - die sollen da recht gut drauf sein!

Torsten

hi

also als ich im laden war, war sie schief und als ich sie zu hauese ausbaute und auf dem ceranfeld(:- gerade fläche) gelegt habe
war wieder gerade, ich hatte auch nur das problem das das laufrad schief in der gabel saß und beim bremsen einwenig auf der bremsenseite rauszog

...komisch. Klingt echt net gut... Wackelt denn da irgendwo was? Wenn 'die Schiefheit' Variabell ist, müßte man da doch auch dran wackeln können :confused: So sollte man sehen, woran es liegt. In JEDEM Fall aber mußte das Teil von Cosmic Sports checken lassen...

Link zu denen haste? ansonsten -> http://www.cosmicsports.de/start.htm

EDIT: halte uns bitte hier auf dem laufenden, was da weiter bei raus kommt!!!

Torsten

jo

also ich habe da angerufen und der echt nette herr meinte
die gabel kann so ohne weiteres nicht verbiegen!

ich habe aber noch etwas anders rausgefunden, wenn ich den spanner mit hebel nach oben anziehe zieht das rad (vorher gerade) schief ein, wenn ich den hebel aber nach unten festspanne ist alles gerade, sieht nur ******* aus!

ich werde heute aufm acker mal ein paar vollbremsungen machen
wenn sie dann doch brechen sollte fällt man wenigstens auf weichen torfboden :-)

also

@ danny

paß bloß auf, das kann böse enden!!!

Was hat er denn zu evtl. Garnatie oder so gesagt? normal ist das ja net, das die Gabel nach ca. 1 Jahr aufgibt...

Torten

Zurück