Marzocchi roco tst r

Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Marzocchi Roco TST R (Bj. 2009) zugelegt und habe nun ein Problem beim Einbau in mein Bike. Die untere Einstellschraube zeigt in die selbe Richtung wie der Ausgleichsbehälter und stößt beim Einbau an den Rahmen. Jetzt müsste ich die Einstellschraube auf die andere Seite drehen, so das Ausgleichsbehälter und untere Einstellschraube in unterschiedliche Richtungen zeigen. Kann mir da eventuell jemand von euch weiterhelfen wie das technisch zu bewerkstelligen ist und auf was ich dabei zu achten haben, um den Dämpfer nicht zu beschädigen?

Anhang anzeigen Marzocchi Roco TST R.pdf

Vielen Dank vorab für eure Hilfe und beste Grüße

Sako

Anhänge

Hallo,

wenn du die Zugstufe meinst, die am Ende der Kolbenstange am Dämpferauge ist, so kannst du einfach den ganzen Kolben drehen.
Ohne Feder gehts sehr leicht :)

Hallo Thiel,

vielen Dank! Genau die Einstellscharube für die Zugstufe war gemeint ;-) Die Feder wollt ich eigentlich nicht ausbauen, aber ich versuch dann einfach die Federvorspannung komplett rauszudrehen und dann schau ich mal ob sich das Teil rührt.

Beste Grüße

Hallo,

in der Regel braucht man die Feder nur 2-3 Umdrehungen vorspannen, damit der Federteller hält.
Wenn man für den passenden Sag deutlich mehr Vorspannung braucht, sollte man sich lieber eine stärkere Feder besorgen :)

Zurück