Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe mir eine Shiver DC zugelegt und entdecke auf dem Deckel eine kleine Imbusschraube.
Ich vermute mal die ist zum Entlüften der Gabel ??
Wenn ja, in welchen Abstände muss man das machen ??
ich habe mir eine Shiver DC zugelegt und entdecke auf dem Deckel eine kleine Imbusschraube.
Ich vermute mal die ist zum Entlüften der Gabel ??
Wenn ja, in welchen Abstände muss man das machen ??
Im Sommer wenn ich fast täglich unterwegs bin entlüfte ich alle 2 Wochen, danach ist die Gabel wieder schön weich.
Wenn ich im Bikepark war wird sie noch am selben Tag entlüftet weil sich da schon ne menge Luft ansammelt.
Im Sommer wenn ich fast täglich unterwegs bin entlüfte ich alle 2 Wochen, danach ist die Gabel wieder schön weich.
Wenn ich im Bikepark war wird sie noch am selben Tag entlüftet weil sich da schon ne menge Luft ansammelt.
Woher kommt denn die Luft? Die muß doch irgendwie auch hinein kommen oder? Warum gab es es mit denn etwas älteren Marz. Gabeln z.B. Super T 02 keinerlei Probleme?
Woher kommt denn die Luft? Die muß doch irgendwie auch hinein kommen oder? Warum gab es es mit denn etwas älteren Marz. Gabeln z.B. Super T 02 keinerlei Probleme?
Nun, durch den großen Federweg entsteht durch die Reibung wärme, Öl und Luft im inneren der Gabel dehnen sich aus und ausserdem saugt die Gabel beim ein bzw. ausfedern ein kleinbischen Luft von außen nach innen dadurch baut sich ebenfalls Druck auf.
So hab ichs mal gelesen, sollte dies anders sein lass ich mich gerne eines besseren belehren