marzocchi werkzeug

so, da hab ich mir doch ne marzocchi mxc air ecc geholt und bin auch ganz zufrieden. wollte gestern die interne zugstufe verstellen und siehe da: spezialwerkzeug! hat mir mein händler natürlich nicht mitgegeben, die alte grützpfanne... was kostet denn so'n schlüssel und woher bekomme ich den? der händler ist blöderweise ein wenig weit weg...

inbus schlüssel hab ich zu hauf. nur das scheint irgendwas blödes zu sein, die schraube hat löcher im boden und keine verzahnung an den wänden...

Löcher im boden? kine Verzahnung? ist das so eine Sicherheits-schraube, wie sie auch an elektronikteilen verwendet wird, damit der Kunde net selbst dran rumbastelt? schau mal bei www.reichelt.de , die haben evtl den passenden Bit für sowas :rolleyes:

Torsten

nö, ist schon alles klar. hab wohl zu wenig licht gehabt. hab nochmal reingeschaut und den inbus entdeckt. sah halt erst nach irgendner spezialkacke aus, sind aber wohl einfach nur bohrungen für das öl. jetzt frage ich mich nur noch, wenn ich irgendwann mal wieder meinen 2er inbusschlüssel finden sollte, ob ich irgendwas besonderes beim abschrauben des ecc-hebels beachten muss. bei meiner mag bin ich nämlich mal ganz blöd auf die schnauze gefallen. weiss da einer was? einfach abschrauben und dann die kappe mit 21 nuss lösen?

den ECC-Hebel mußte mit vorsicht behandeln, die Schrabue am besten mit Sicherung einsetzen, sonst knackste den leicht an!

Die Kappen lassen sich mit ner Zündkerzen-nuß wunderbar runterschrauben, beim aufschrauben vorsichtig sein, sonst verkantet man die leicht! Ach ja, da müßten auch noch Sprengringe für die Dämpferkartuschen sein, die müssen auch runter.
Das Öl kriegste bei Bedarf durch aufschrauben von unten dann raus, 15er Schrauben. Einfach ablassen, wie beim PKW, in den Dämpfungen sitzt auch immer noch Öl.

genau ist der service in nem 'aktiv radfahren' mountainbike spezial drin, sollte beim zeitungsladen zu finden sein!

torsten

Zurück