So nachdem ich im DDD-Forum schon ein bissel was rumgefragt habe aber immer noch ein parr kleine porbs habe wende ich mich an euch
....
Ich besitzt jetzt seit ner Woche ne Z1 von 96 (ist auf dem Tauchrohr eingestanzt) bei Marzocchi gibt es aber nur Manuels von 97! Hinzukommt dass ich irgendwo gelesen habe dass man zu der eingestanzten Zahl immer +1 addieren muss..stimmt dass??
Das nur so nebenbei.. und jetzt zu meinen Fragen!
Die Gabel ist mir mit meinen 86Kg viel zu weich und deswegen auch fürs dirten momentan nicht zu gebrauchen. Was ich auf jedenfall machen will ist nächste Woche den Ölstand erhöhen und neue (x-harten) federn einbauen. Jetzt frag ich mich aber wieviel Öl ich reinkippen soll
Standart sind ja ohne Federn 50mm von der Oberkante. Ich dachte so an 44mm oder ist dass schon wieder zu viel? Und soll ich bei 7,5 Öl bleiben? Das nächste ist dass ich noch nicht so ganz mit den Einstellungen der Knöpf klar komme. Wäre nett wenn mir mal jemand auf "idioten-deutsch" (ich bin ein verwöhnter DJ 2 fahrer der nichts mehr machen muss als luft in die gabel zu pumpen
) erklären könnte wie ich die Gabel am besten einstellen kann...ich komm auch nicht ganz so klar damit was auf welcher seite liegt (links: zugstufe rechts: druckstufe / zugstufe) und wass ich mit den einstellschrauben die aus den knöpfen ragen noch regulieren kann
Bedanke mich schon mal im voraus für euere Hilfe..
greetz
Kieferos

Ich besitzt jetzt seit ner Woche ne Z1 von 96 (ist auf dem Tauchrohr eingestanzt) bei Marzocchi gibt es aber nur Manuels von 97! Hinzukommt dass ich irgendwo gelesen habe dass man zu der eingestanzten Zahl immer +1 addieren muss..stimmt dass??

Die Gabel ist mir mit meinen 86Kg viel zu weich und deswegen auch fürs dirten momentan nicht zu gebrauchen. Was ich auf jedenfall machen will ist nächste Woche den Ölstand erhöhen und neue (x-harten) federn einbauen. Jetzt frag ich mich aber wieviel Öl ich reinkippen soll

Bedanke mich schon mal im voraus für euere Hilfe..
greetz
Kieferos