Marzocchi Z5

zEpHy2k

Thank you, bicycle!
Ich wollt' mal fragen ob irgendwer von euch Erfahrung mit der Mazocchi Z5 hat, ich bin nähmlich drauf und dran mir eine zu kaufen.......bzw. sind 155 € ein guter preis(ungefahren, mit garantie, ausm laden halt)?????

Kann nichts nachteiliges erzählen. Ansprechverhalten Marzocchi-typisch sensibel, die 130 mm Federweg fühlen sich recht linear an, Langzeiterfahrungen hab´ ich allerdings noch nicht. Nicht ganz so steif wie ´ne Z1. Ich bin sehr zufrieden. Meine war von Anfang an am Stinky dran. Für den Preis würd´ ich sie mir holen.

Das Innenleben ist tw. aus Kunstoff.
Ich kenne einen 13 jährigen Jungen mit ~40 kg. Denn seine ist seit september (damals auch neu mit einem Stinky gekauft) nun voll ausgeschlagen........... OK, er ist auch fast jeden Tag auf unserer DH Strecke.

Leg 100 Euro drauf und Du bekommst eine Z1 Wedge.

gab es da nicht mal dieses eine posting mit der kaputten z5, die einem typen seinen unterkiefer gekostet hat?

der schrieb damals sogar an marzocchi, aber die haben ihn nur abgewimmelt. der hat das sogar auf einer homapge ausführlich beschrieben.

auch wenn sie teurer ist, kann ich dir eine z1 empfehlen!

wie ihr von der sprecht, hab diese Gabel 1-2 Monate gefahren und war mit der 1000 mal zufriedener als mit ner Judy von Rock Schmocks!
Kewle XC Tourengabel mit guter Performance, allerdings würde ich die nicht für Dirtjumps verwenden, aber dafür ist diese auch nicht konzpiert!
Ich find die schön Steif und Robust;)

Greetz

Die Wedge ist aber auch nicht gerade besser,
böse Zungen behaupten sogar, dass das Innenleben eine Z5 ist.
Nur andere Aufkleber drauf...

Gruss
Krischan

wie ihr von der sprecht, hab diese Gabel 1-2 Monate gefahren und war mit der 1000 mal zufriedener als mit ner Judy von Rock Schmocks!
Ich glaube, dass du mit jeder Gabel 1000 mal zufriedener bist, als mit ner RockiShoxi.
Ich fahre ne Z3. Die kommt ner Z1 ziemlich ähnlich. Ich habe damit super Erfahrungen gemacht. Die ist super steif, ansprechverhlaten ist 1a und bisher keine Probleme.
Ich kenne einen 13 jährigen Jungen mit ~40 kg. Denn seine ist seit september (damals auch neu mit einem Stinky gekauft) nun voll ausgeschlagen.
Ausgeschlagen. Warum wohl?:p

Kauf dir ne Z1. Das Geld ist es wert.

head-shock ist NIX, ist kaum veraltet, spricht schlecht an, zu hoher wartungsaufwand, das einzige was für diese gabeln spricht ist die steifigkeit und mehr auch net

Hi!
Meine ´99er Judy istr gar nicht mal so schlecht wie alle immer reden!
Die Buchsen sind beispielsweise immer noch gut (XC-Betrieb), sie spricht super an, nur die Dämpfung ist wesentlich lascher als an meiner Z2. Beim Bergrauffahren wippt sie deutlich.
Mit 10er Öl kann man dem aber etwas begegnen.
Ansonsten ist sie auch ne robuste Gabel, das Innenleben hab ich vor paar Wochen zum ersten Mal begutachtet, sieht noch top aus.
Vielleicht hab ich nur Glück gehabt.

Klar, die Z2 Atom 80 ist besser, schon vom edleren erscheinungsbild her.
Trotzdem ich die mit Scheibe fahre, ist sie immer noch völlig in Ordnung. Würde ich der Judy nicht so gerne zumuten.

Gruss
Krischan

sowas kann passieren:eek:

Aber ich hab noch keinen kennengelernt dem daselbe mit einer Z5(2001er) passiert ist:rolleyes:
Und ich hab auch nicht imm entferntesten irgendein KLONG gehört,
vielleicht hab ich eine gute Erwischt...

Cheers...

Zurück