Maße Hope Pro 2 Evo 40T 135mm

Chrashem

Zähne am Zahnrad Zähler
Registriert
26. Juni 2005
Reaktionspunkte
8
Hallo liebe Forennutzer,
ich habe gerade das Problem das ich ganz gerne die Speichen zusammen mit der Nabe ordern wollte, aber gerade nirgends die Maße der Nabe finde und dadurch die Speichenlänge nicht bestimmen kann. Es handelt sich um die neue Evo in 40T. Die große Frage ist auch ob sich überhaupt der Nabenkörper von den Abmessungen gesehen verändert hat. Wenn nein, dann habe ich die Maße noch von den "alten" Naben.

Wäre echt gut wenn mir jemand helfen kann.
 
Hi

der Nabenkörper ist identisch und unverändert zwischen Pro 2 und Pro 2 EVO.
Flanschdurchmesser: 56/54mm
Flanschabstand: 32/20mm

gruss, Felix
 
Hi

der Nabenkörper ist identisch und unverändert zwischen Pro 2 und Pro 2 EVO.
Flanschdurchmesser: 56/54mm
Flanschabstand: 32/20mm

gruss, Felix

Richtig!
Jedoch gibt es bei der 40T, nach der gefragt wurde, eine leichte Veränderung.
Für die Bestimmung der Speichenlänge ist diese jedoch unerheblich.

upload_2014-8-4_11-26-19.png

http://www.hopetech.com/wp-content/...UPDATED-HOPE-HUBS-SPOKE-OFFSET-AND-PCD-v2.pdf
 

Anhänge

  • upload_2014-8-4_11-26-19.png
    upload_2014-8-4_11-26-19.png
    31,9 KB · Aufrufe: 490
Hallo... mein Nabenkörper pro 2 evo 40T ist defekt, ein einzelnen zu kaufen ist unötig, da genauso teuer wie komplette Nabe. Kann ich ich den pro 2 evo Nabenkörper nutzen und den quasi umbauen auf 40T. Was macht der Millimeter an der Offset right Side aus? Vll hat jemand noch irgendwo einen Nabenkörper zu liegen, Farbe zustand egal. Freue mich über Nachrichten.

Biker
 
Hallo... mein Nabenkörper pro 2 evo 40T ist defekt, ein einzelnen zu kaufen ist unötig, da genauso teuer wie komplette Nabe. Kann ich ich den pro 2 evo Nabenkörper nutzen und den quasi umbauen auf 40T. Was macht der Millimeter an der Offset right Side aus? Vll hat jemand noch irgendwo einen Nabenkörper zu liegen, Farbe zustand egal. Freue mich über Nachrichten.

Biker

Nix Garantie?
 
Hope habe ich angeschrieben, mit der Antwort, ich soll mein Hope Händler in der Umgebung fragen, dieser Wiederum istdabei Hope zu fragen zwecks Lieferung und Preis. Ein anderer Händler meinte das der Nabenkörper genauso preislich wie die komplette Nabe liegt. Das ist der Stand. Mein Händler wartet noch auf Antwort. Im Netz gibt es auch keine Nabenkörper.
 
Zurück
Oben Unten