Maße PM Adapter

Registriert
4. November 2008
Reaktionspunkte
1
Hi ich bin gerade an einem kleinen Projekt beschäftigt.
Aktuell feile ich an der PM Aufnahme am Hinterbau.

Es handelt sich um eine PM180 Aufnahme. montiert werden soll eine 203Scheibe mit Formula Bremssattel.

Kann mir jemand die Maße des Formula PM Adapters von 180mm auf 203mm nennen?

Gruß
Raphael
 
dazu reicht en taschenrechner!
man könnte es sogar schriftlich rechnen. ist ja nur 1 dimension und die grundmaße sind bekannt.
 
aluhülsen drehen die 11,5mm hoch sind. innen 6,5mm, aussen 10 oder 10,5mm, je nachdem wie ausgeprägt der gewichtsfetisch ist.

dazu längere stahlschrauben.


oder bei Trickstuff den PM+20 adapter kaufen und pro adapter ne 1,5mm scheibe unterlegen.
 
aluhülsen drehen die 11,5mm hoch sind.
Ist leider nicht so einfach!
Gleichmäßiges unterlegen verschiebt den Bremssattel nicht radial zur Nabe/Bremsscheibe, bzw. nicht um den gleichen Betrag. Zusätzlich verdreht sich der Bremssattel und der Bremsbelag liegt nicht mehr konzentrisch zur Bremsscheibe.

upload_2015-9-29_7-39-0.png


Wenn man mit Hülsen arbeitet, dann müssen diese unterschiedliche Längen haben und zum Winkelausgleich sind konvex-konkaven Unterlegscheiben notwendig!

Ich weiß nicht was @Raphael87 für ein »spezial« Projekt verfolgt, ich würde den oben verlinkten Formular Adapter kaufen …
 

Anhänge

  • upload_2015-9-29_7-39-0.png
    upload_2015-9-29_7-39-0.png
    162,5 KB · Aufrufe: 3.270
Danke HTwolfi für die Antwort. Wäre jede Antwort, jeder Beitrag in diesem Forum und auch zu diesem Thema ähnlich konstruktiv, könnte man sich viel Leserei ersparen. =) Ist wohl der Anonymität des Internets und der Langeweile Einzelner, manchmal auch EINZELLER geschuldet,dass 90% aller Beiträge wenig kostruktiv sind. Ich werde mir den original FOrmula Adapter besorgen und daran Maß nahmen.

mit den fertigen Maßen werden ich dann an meinem eigenen Adapter weiterarbeiten.
 
Ist wohl der Anonymität des Internets und der Langeweile Einzelner, manchmal auch EINZELLER geschuldet,dass 90% aller Beiträge wenig kostruktiv sind.

Arg viel Hirn scheinst du aber auch nicht zu haben. Die Maße für PM-Aufnahmen findet man ganz leicht mit Google.

Von deiner Sorte gibt es hier im Forum leider viel zu viele. Immer schön die anderen die Arbeit machen und sich alles vorkauen lassen. Bloß nicht selbst suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arg viel Hirn scheinst du aber auch nicht zu haben. Die Maße für PM-Aufnahmen findet man ganz leicht mit Google.

Von deiner Sorte gibt es hier im Forum leider viel zu viele. Immer schön die anderen die Arbeit machen und sich alles vorkauen lassen. Bloß nicht selbst suchen.

zur kenntnis genommen
 
Zurück
Oben Unten