Matchmaker / Mixmaster für Formula und Shimano - erhältlich oder Eigenbau gefragt?!

Anzeige

Re: Matchmaker / Mixmaster für Formula und Shimano - erhältlich oder Eigenbau gefragt?!
nein, gibt es nicht. man müsste am xtr-hebel alles abfräsen, bis er an der lenker-kontaktstelle so aussieht wie ein matchmaker-x-kompatibler sram-bremshebel.
 
Hoffe das ist ok wenn ich den hier nochmal raus krame, weiß jemand ob man eine Formula Cura mit einem XT I-Spec II Schalthebel verheiraten kann?
Es gibt keinen offiziellen "Mixmaster" von Formula der das kann, aber vielleicht gibts ja ein Zwischenstück für den Fall?
Abgesehen davon ist mir heute der Magura Shiftmix aufgefallen, der sieht auch aus als könnte er an die Formula passen, damit wäre das Problem ebenfalls erledigt.
Gibts da Erfahrungen in irgendeiner Hinsicht?
 
Kurze Rückmeldung für alle die in Zukunft vielleicht ein ähnliches Problem haben:

Die Anbindung von I-Spec II an die Formula Cura mit dem Magura Shiftmix hat einwandfrei funktioniert, ist jetzt halt ein komisches "Shigurula" Gebilde, funktioniert aber:



 
für leute, die keine 20cm lange daumen haben könnte dann der adapter von der gegenseite helfen ;)
 
Das sieht auf dem Bild erstaunlich weit weg aus, ist es aber eigentlich nicht. Ich hab schon ziemlich kurze Finger :D
Adapter tauschen geht aber auch ohne Probleme, falls man noch kürzere haben sollte.
 
Hallo,

ja der Feed ist schon sehr alt. Weiß einer von euch ob Formula RX und die C1/CR1/CR3 usw. das gleiche lochbild der Klemmschelle haben? Hintergrund ist das ich für meine RX nen Matchmaker suche der I Spec B hat.
vielleicht kann das ja einer sagen oder mal an seiner C1/CR1 oder CR3 messen.

Gruß
Björn
 
Hallo,

ja der Feed ist schon sehr alt. Weiß einer von euch ob Formula RX und die C1/CR1/CR3 usw. das gleiche lochbild der Klemmschelle haben? Hintergrund ist das ich für meine RX nen Matchmaker suche der I Spec B hat.
vielleicht kann das ja einer sagen oder mal an seiner C1/CR1 oder CR3 messen.

Gruß
Björn
Hi Björn,
die RX gab es teilweise mit diagonal angeordneten Löchern und mit senkrecht angeordneten. Letztere sind von der Schelle gleich zu C1 etc. Die diagonalen Schellen hätte ich, falls du die brauchst.
Grüße Tom
 
Zurück
Oben Unten